| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, ich repariere gerade den Auspuff vom Golf meiner kleinen Schwester und ich bin mir ein wenig unsicher was die Abgasanlagen angeht. Gewechselt werden muss Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer. Es soll möglichst günstig sein weil der Wagen eig. bei jeder Tankfüllung am Totalschaden vorbeischrammt ![]() Es handelt sich um einen Golf 3, 92er Baujahr 1.8 ABS Motor mit 90 ps Automatik und 4 Türen. Bei ebay gibt es im billigbereich 2 verschiedene Anlagen: ![]() ![]() Ich habe die drunter wo der Mittelschalldämpfer direkt nach dem Endschalldämpfer kommt. Bei Ebay heißt es aber das wäre die Anlage für das Cabrio und der 2 Türer. Die 2. Anlage mit dem Mittelschalldämpfer im "Mitteltunnel" ist wohl für den 1,8er 93er Baujahr und 75 ps. Wisst ihr ob es egal ist welche ich montiere bzw. sieht der 2 und 4 Türer unten rum unterschiedlich aus? Beste Grüße Marcus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Die obere ist richtig!Kostet ca. 60 -65 euro ink. Versand und Montage matt. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu g3cmann für den nützlichen Beitrag: | SnapX8 (22.01.2017) |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Einwandfrei vielen dank für die schnelle Antwort | ||
| | #4 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
... und schonmal viel Spaß beim Anpassen bzw. Ausrichten . | ||
| | #5 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer | Dette meint, dass bei den billigen produkten nicht immer alles auf anhieb passt vor kurzem hab ich auch den auspuff bei meinem 1,8 L gewechselt - natürlich mit billigmaterial allerdings war das entfernen des alten topfes erheblich schwerer als der neueinbau schau beim kauf, dass du genügend Schellen und die haltegummis dazubekommst diese dann gut schmieren .. gummigleitmittel oder spüli ... dann flutscht der rest grüssle | ||
| Antwort |
| |