| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Golf 3 (1.8 ABS, '93). Und zwar steht im Fehlerspeicher der Fehler "516 Leerlaufschalter (F60), Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus" und "515 Hallgeber (G40) kein Signal". Wenn ich richtig gelesen habe, ist der Hallgeber wohl normal, wenn der Motor nicht an ist, oder? Sobald die Fehler gelöscht werden, sind sie auch schon wieder drin. Da ich dachte der Leerlaufsteller sei das Problem, habe ich diesen getauscht. Aber alles unverändert. Auch die Steckverbindungen habe ich mal gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht. Keine Veränderung... ![]() Wo könnte der Fehler noch herkommen? Habt ihr eine Idee? Ich bin langsam echt etwas am Verzweifeln. Falls das noch hilft: Ich habe auch im ABS einen Fehler: "532 Versorgungsspannung". Könnte da irgendwie ein Zusammenhang sein? Der muss nämlich auch noch weg... ![]() Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... über die Suche bin ich leider noch nicht schlau geworden... Besten Dank schon mal! ![]() Carsten | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |