| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo Zusammen, ich habe ein Golf 3 Cabrio erworben. Leider geht die Innenraumbeleuchtung nur bei einschalten, aber leider bleibt die "Tür-öffnen-Variante" aus wenn die Tür geöffnet wird. Woran kann das liegen? Leider funktioniert die Kofferraumbeleuchtung auch nicht. Denke mal nicht, dass dies miteinander zu tun hat. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Kabelbrüche/kaputte Schalter.... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Tür Kontakt Schalter oder den in der innenleuchte... Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag: | Haiza (19.12.2016) |
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
... ich würde zuerst in die Türdurchführungen (das Gummigeraffel bei den Türgelenken) schauen. - das ist sowiso ganz angebracht, wenn man das Auto frisch hat. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Die Türkontaktschalter enthalten genau genommen zwei Schalter pro Tür, die beide nach Masse schalten. Ich würde mal an der betreffenden Leitung der Innenleuchte messen, ob bei geöffneter Tür eine Verbindung nach Masse messbar ist. Dass die Kontaktschalter beider Türen gleichzeitig kaputt sind, ist möglich, aber nicht wahrscheinlich. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Haiza (20.12.2016) |
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
@Teletubby - stimmt.... ich war schonwieder beim B5 | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
@Haiza Hast du das Problem schon lösen können? Habe das gleiche Problem und die Türkontaktschalter heute ohne Erfolg ausgetauscht... Würd gern mal wissen woran es bei dir lag | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Frischling | bei mir lag es an den Kabeln. Waren durchgescheuert. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Haiza für den nützlichen Beitrag: | FelixJanko (09.02.2017) |
| Antwort |
| |