| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hallo ich habe RH ZW3 für meinen Golf ins Auge gefasst. Habe auch schon ein gutes Angebot gefunden. 7×17 et42 und 10×17 et 55 Adapter kaufe ich mir noch Passig dazu. Ich frage mich nur ob ich 10×17 auf die HA bekomme? Hat das vielleicht schon jemand gemacht oder weiss was? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Moin, also ich fahre 10x17 Et 6 auf der Hinterachse, ich kann dir sagen, dass die Reifen bei originaler Kante etwa 5cm rausschauen, allerdings ist das auf die oberste Kante des Reifens bezogen. Das würde bedeuten, du müsstest bei ner Et von 55 und Adapter einiges an Karosserie ziehen ![]() Grüße Edit: Falls du es trotzdem machen solltest und später Schwierigkeiten bei der Eintragung bekommen solltest, kannst dich gern melden Geändert von derk (14.12.2016 um 18:41 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
10x17 ist schon heftig für ein Golf 3. Mehr wie ne 9er Felde würde ich nicht drauf machen. Vorallem bei 17 Zoll Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Also bei ner 9x17 et30er Felge mit 225/35 Reifen ist bei 40mm Tieferlegung ohne Bördeln und/oder extreme Federwegsbegrenzer schon nicht mehr fahrbar.... Hinzu kommt, dass bei dieser Felge und dem breiten Sportfahrwerks und Serienfederteller der Reifen bei 40mm schon stark am Teller schleift, also mindestens 10 er Spurplatte. Und ich rede hier von einer schmaleren Felge mit weniger ET.... 10er mit 55 wird viel Rumprobiererei... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Was mich jetzt wundert: ZW1 gibt es doch erst ab 8Zoll Breite. Sonst ist das schon machbar, aber nicht ohne weiteres. Schmalere Achse rein, Sturzplatten und den schmalsten Reifen den du bekommen kannst. Dann muss nicht soooo viel an der Karosse gemacht werden. Allerdings ist die Optik von hinten schon grenzwertig/gewöhnungsbedürftig | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Danke für die Antworten. Dann kann ich das wohl vergessen, habe im Moment 8×18 et32 drauf und von der breite her geht nicht mehr viel,die kannten sind umgelegt und schon gezogen wegen früheren Felgen. Dann werde ich mich nach ZW3 in 9×17 umsehen | |||
| Antwort |
| |