| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo gemeinde, mal eine frage in die runde bei meinem golf3 2.0 (85kw) ist der verschlußstopfen am kühlmittelflansch kapputt das heißt es kommt dort ein wenig wasser raus. habe mir einen neuen besorgt nun zu meiner frage. wogenau gehört dort der dichtring drauf als ich den typen bei der materialausgabe fragte sagte er mir unten wie auf dem bild zusehen ist aber so bekomm ich ihn nicht mehr rein , nur wenn ich den dichtring in die mitte platziere dann gehts leider war beim alten gar kein ring vorhanden. ![]() also nochmal wenn ich so wie am bild versuche ihn einzubauen geht er nicht rein | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Genau der war bei mir auch schon undicht, Haarriss im Plastik. Die alten Dichtringe sind oft so plattgedrückt, schau mal nach ob der noch in Flansch sitzt. Ist der gleich Dichtring wie am Kühlmitteltempgeber, als ich den gestern gewechselt habe ist der Dichtring auch im Flansch geblieben. Einbau dann wie auf dem Bild. Fand besonders cool das VW die Teile direkt am Lager hatte. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja hatte bei mir auch einen haarriss hab schon geschaut im flantsch ist der dichtring auch nicht . komisch. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Teilweise sind die Dichtringe so plattgedrückt und fest, dass man meint, es wäre keiner da. Guck lieber nochmal nach...kann auch die Ursache dafür sein, dass der Stopfen nicht rein will. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also ich habe jetzt nochmal genau geschaut dichtring ist da keiner mehr drauf. und wie gesagt wenn ich ihn so drauf tue wie er gehört bekomm ich den stopfn nicht ganz rein , zuviel drücken will ich auch nicht nicht das was kaputt geht. mfg | ||
| | #6 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Nochmal raus,saubermachen...Dichtring nach Vorschrift drauf,leicht andrücken und die Klammer wieder rein.Das muss dicht sein.Der Stopfen darf nicht bis Anschlag rein.Also nicht komplett versenken. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
... schonmal an den Dichtring 'n büschen Pril gemacht? - dann flutscht es besser :-) | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
werd ich morgen nochmal versuchen danke erstmal für die antworten. mfg | ||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Und was ist draus geworden? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Der Stopfen muss bis zum Anschlag rein, sonst lässt sich der Splint nicht durschschieben. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Wahlweise kannst du auch Silikonspray drauf sprühen. Bündig ist der bei mir auch drin, musst dir einfach ansehen wo die "Nut" für die Sicherungsklammer ist. | |||
| Antwort |
| |