| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
So dann will ich mal meinen 16V hier zeigen. Die Daten: Golf 3 GTI 16V Erstzulassung : 02.1994 Farbe : LC5P Mkb : ABF Gkb : CDA Kilometerstand : 186xxx Ausstattung: - 2xelektr. Fensterheber -elektr. verstellbare Ausßenspiegel(Beheizt) -höhenverstellbares Lenkrad -Climatronic -MFA -Bremsverschleißanzeige -Radio Gamma 4 -8mal Lautsprecher (4 Hochtöner ;vordere vom DSP, 4 TIEFMITTELTÖNER DSP Version) -Golf 4 6 fach CD wechsler -kleine Basskiste von Renagade -Recaro Sportsitze mit rotem Recaro Schriftzug -umklappbare geteilte Rücksitzbank -Airbag Fahrer und Beifahrer -ABS Außenausstattung -GTI Verbreiterungen -Beheizte Waschdüsen -Antenne am Heckdach -Felgen BBS RS 722 -weiße Blinkleuchten -verdunkelte Seitenblinker - DOKAS zurzeit verbaut, Projektzwo Scheinwerfer 2015, Hella DE Scheinwerfer 2014 -Nebelscheinwerfer -IMASAF VSD und ESD von 2015 -FK Gewindefahrwerk Highsport -Euro 2 Minikat -Garlock Chip Erneuert habe ich seidem er in meinem Besitz ist (2014): -Kopfdichtung -Ventildeckeldichtung -Krümmerdichtung -beide Dichtungen Ansaugbrücke -halter Wählseilzug -Keilriemen -Generator vom VR 6 120A -Zahnreiemen,Riemenspanner -Zündverteiler -Zündkerzen 2016 -Zündkabel -Kupplung -Luftfilter -Pollenfilter -Ölwannendichtung, Ölfilter alle 20000 km -Temperatursensor -Kühlmitteltemperatursensor (Steuergerät, Tacho) -Klimakondensator,Trockner,Schalter -Kühler -Thermostat, Wasserpumpe -Lamdasonde -Hinterachslager -Bremskraftregler -Bremse vorn und hinten -Relais 30 -ABS Sensor vorne Rechts Was ich in Zukunft vorhab: hinten neue Reifen aufziehen lassen Grundeinstellung durchführen hinten eine kleine Schramme neu lackieren lassen von einem Kumpel | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
So no ch ein paar vom Innenraum | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Da sind sie schon | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Klasse gefällt mir gut! Schöner gepflegter, dezenter 16V. So muss das. Die Recaros sehen ja noch super aus! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag: | mimi (30.10.2016) |
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Danke sehr. Beim genaueren hinsehen sieht man aber den ein oder anderen Fleck. Und ei der Fahrerseite die eine Sitzwange hat auch bessere Tage gesehen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Sieht doch ganz gut aus der Hocker Hast du noch paar Sachen vor? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Viel gibt es da nicht mehr zu machen. Außer ein spritzer Farbe hier und da. Hinten noch das GTI 16V emblem drann. Überlege ob ich auch wieder ein Chromemblem dranmache da hin der Lack sich ablöst. Muss der vorbesitzer wohl nur mal drüberlackiert haben, sehe keine Schleifstellen zum anrauen der Oberfläche. Ich wollte auch mal schwarze Dokas einbauen, dazu noch jubi Nebler samt Mittelblende und gelbe Blinker: Das dunkle drumherrum würde die schön zur geltung bringen. aber da die zum Teil schon mit 300-400 Euro gehandelt werden hab ich das gleich wieder verworfen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu FK20150 für den nützlichen Beitrag: | Bullsrider (30.10.2016) |
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ich habe auch noch die Recaros mit dem Blauem Schriftzug. Da ist garnichts dran wie frisch aus dem Werk. Die weißen flecken in der Luft sind Staub. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Die sitze sehen mal richtig lecker aus 😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Nach langem nichtstun hab ich mal ein paar Sachen an meinem Wagen gemacht. Von Gewindefahrwerk auf Seriennahes Fahrwerk umgebaut, neues Hosenrohr und die Massebänder am Motorblock und der Haube erneuert. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| 16V |
Schöner dezenter 16V Wofür ist denn der 2. Heckscheibenheizungsschalter in der Mittelkonsole? Halt ihn in Ehren. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hab dank. Damit schalte ich die kleine Kiste im Kofferraum ein und aus. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Lasse mal wieder was von mir und meinem 16v hören. Heute hab Ich die Kunststoffverbreiteungen etwas aufgefrischt und das vordere VW Emblem von Schwarz auf Chrom getauscht. Beim hinteren Emblem hatt sicht der Lack nach etlichen Waschgängen solangsam verabschiedet. Der Unterschied ist deutlich zu erkennen. Aus Schwarz wird Chrom. Hier noch 2 Bilder von der Ferne. Sieht so ganz ganz gut aus, werde aber noch 1-2 Durchgänge machen. Der Heckscheibenspoiler war am schlimmsten er hatt die Mich reglerecht aufgesaugt. Buchstäblich der Tropfen auf dem heißen Stein. Als nächste werde ich den Golf mal polieren. Für Anregungen was ich nehmen könnte; bin Ich für alles offen. Irgendwie wollte mein Laptop die Bilder nicht Laden. Geändert von Mortiferus (05.09.2017 um 01:06 Uhr) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo und auf wiedersehen. Nach einem Wildunfall mit meinem 16V, endet die Ära Golf 3 für mich. Erstmal! Von allen Golf 3 die ich hatte 1.4 60 PS, 1.8 75 PS, 1.8 90 PS und 1.6 101 PS war der 2.0 16v der beste ich hatte viel Freude mit dem Auto aber auch viel Ärger. Sie hatte über 220000 km auf der Uhr und lief (läuft)wie ein Bienchen. Evtl in ferner Zukunft pflanze ich den Motor in eine Spender Karosse mit dem Lackcode LB5T Stahlblau Metallic. Meine absolute Lieblingsfarbe beim Golf 3. Bis dahin machts gut und fahrt immer schön vorsichtig, damit euren Eimern nicht das selbe Schicksal erleidet. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hast ne Wildschweinfamilie mitgenommen oder wie kommts dazu dasn Golf 3 nach nem Wildunfall nichtmehr reperabel ist? | |||
| Antwort |
| |