VW und Audi Forum für die VAG Gruppe

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.10.2016, 10:20 #1
Frischling

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge
NiclDouble7 NiclDouble7 ist offline
Frischling

Standard MK 2 on Air und so.

Hallo,

habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet. Bin durch DC auf euch gestoßen da ich ein relativ gutes Forum gesucht habe was auch noch etwas aktiv ist. Ist ja in der heutigen Zeit leider nicht mehr soooo viel los in den Foren. Aber gute Buildtheards lese ich gerne und da ich hier einiges cooles gefunden habe dachte ich stelle mal meine Kisten auch vor. Anfangen tu ich mit meinem 2er Golf den ich schon seit 2011 habe.

Für die jenigen die mich noch nicht kennen stelle ich mich kurz vor:

Ich heiße Niclas bin aus Saalfeld, mittlerweile 26 Jahre und habe eine leichte Automacke. Desweiteren spiele ich Handball und fotografiere sehr gerne - Bilder von mir kennt man unter der "Plattform" Double 7.

So da ich den ganzen Quatsch von meinem Auto nicht nochmal schreiben will kopiere ich eine Vorstellung aus einen anderen Forum von mir.

--------------------------------------------------------------------------------------

So nun geht's los: Den Golf habe ich über Verwandtschaft vermittel bekommen, eig. wollte ich meinen 2er GTI Edition Blue nach einem Motorschaden wieder aufbauen - aber da war die Substanz leider gar nicht gut, sodass ich mir dann etwas anderes suchen wollte. Zu der Zeit bin ich einen 1.3er Golf 2 als Ratte im Alltag gefahren. Da kam das besagte Angebot das ein 2er bei uns in der Nähe stande für wenig Geld. Da hab ich mit meinem Vater sofort zugesagt, dachten halt es wird was zum Schlachten. Da in dem Dorf angekommen - von weiten sah er noch gut aus, dachten wir gut Motorschaden oder irgendwas anderes ist. Eingestiegen angelassen, besser angesprungen als mein Alltagswagen, stande dann rechtschnell fest das ich den Wagen nicht schlachte und wieder hübsch mache fürs schöne Wetter oder für Treffen. Kumpels hatten mich damals einfach damit angesteck - ich wollte was sehr tiefes bauen. Als dasder Besitzer mitbekommen hatte (kannte mein Vater auch flüchtig) hat er mir den Wagen geschenkt - mit der Bedingung das er ihn auch mal wieder sieht und die Plakete im Grill bleiben darf, war mir gelegen da der Wagen eh in die Retrorichtung gehen sollte&ich eh soeine Plakete gesucht hatte^^ Der Golf gehörte seinem Opa der leider verstorben war. Der Wagen hatte sogar 2 Monate Tüv noch gehabt und keiner aus der Familie wollte ihn haben.

Dann gings ans umbauen. Eig sollte es ein Fahrwerk, Felgen, Details Projekt werden, aber es kam anders. Kurz ein paar Daten zum damaligen Zustand.

1.3er NZ
CL Austattung
Kein SSD, 3 Türer
110TKM runter
1. Hand

Hier ein Bild wie ich ihn geholt hatte.

Naja Lack war dann nicht mehr so top, am Tankdeckel worde geschweißt sonst war alles in gutem Zustand! Nun worde mir schnell klar, neuer Lack muss ebenfalls her. Eig. wollte ich alles so original wie möglich haben, aber bei Fahrwerk, Felgen&Lack machte ich da eine Ausnahme. Lack worde zur schwierigsten Entscheidung, 4 Wochen gingen ins Land, die letzten Zwei konnte ich schon kaum noch schlafen. Endlich hatte ich dann eine Farbe gefunden. Die Wahl aufs Airride-Fahrwerk kam recht schnell, ein Kumpel von mir hatte eins drin und ich war mega begeistert davon. Er hatte gute Kontakte und mir ist eins zu einem guten Preis angeboten. Es war zwar gebraucht aber es war mir egal. Es ist ein GAS V1 und geholt habe ichs bei den Jungs von Modern Oldschool. Nach einem Probeeinbau kam er zu einem Kumpel der beruflich Lacker ist. Natürlich habe ich bei den Lackiervorbereitungen geholfen. Dann kam der Tag als ich die Karosse abholen konnte, ohne Türen Kotflügel etc. Im ersten Moment war ich überhaupt nicht begeistert :/ dies kam dann aber umso mehr als der Wagen zusammen gebaut worde. Nun eilte die Zeit und der Wagen sollte aufs Pfingsttreffen nach Bautzen und auf die XS Carnight nach Dresden. Dies lag 2012 an einem Wochenende. Leere Karosserie 1,5 Wochen vor Abfahrt geholt. Nun aber schnell!

Alles bis auf Achsen, Tank und Motoren war draußen, ach A-Brett und der Dachhimmel waren auch noch drin. Nun ging es ans zusammenbauen und hier kann ich weitere Modifikationen aufzählen. Umbau der Hinterachse auf Scheibenbremsen, worde eine komplette HA von meinem GTI gestrahlt und schwarzglanz pulverbeschichtet und alles erneuert. Fahrwerk worde dann wieder eingebaut, dann die Karosserieteile. Felgen kamen 6,5x15 Renualt im Turbolook vom Cilo 16v. Auf Grund des Zeitmangels worden sie mit der Dose grau lackiert und es kamen 165/45 NanKang Reifen drauf. Dienstag habe ich die Türen und Kotflügel geholt vom Lacker in der Zeit hat mein Vater mit einem Kumpel die Bremsen entlüftet. Freitag hieß es Abfahrt, nun aber schnell. Nebenbei hatten noch Corradositze und Rückbank im Innenraum einzugehalten und die ABC Säulenverkleidung worde komplett schwarz. Originaler 7-Rippengrill mit Chromrand&CLNachbaustoßstangen mit Chromkeder sollten auch nicht fehlen. Dann noch die Hellaheckblende dran und fertig war der Wagen Die Blende habe ich damals sehr günstig auf einem Schrottplatz geschossen. Habe so n Blende damals bei einem Holländer gesehen und hat mir gefallen, sowas stellte ich mir unter Retro vor.

Donnerstagabend ist er das erste mal mit 5-Tagesnummern auf die Straße gekommen, einige Kumpels waren auch mit ihren Autos da bei uns stande die halbe Straße mit irgendwelchen geilen Autos voll und die erste Fahrt war gut außer das die Hinterachsdämpfer noch Luft verloren haben. Freitag frühs alles repariert und ab ging es nach Bautzen, meine Kumpels waren schon vorgefahren. Kurz vor Dresden hielt ich zur Pinkelpause an, danach sprang der Golf nicht mehr an Ich versuchte mit anderen VW-Fahern den Fehler zu finden, aber 2h-Suche war vergeblich. Anrollen, Fremdstarten alles ging nicht. Rief ich meinen Vater an das er mich mitn Hänger holen soll, die Karte für das Treffen in Bautzen konnte ich noch auf dem Parkplatz der außer eine Toilette nix zu bieten hatte noch verkaufen. Nach weiteren 2 Stunden kamen meinen Eltern aufgeladen und heim ging es, schließlich sollte der Wagen Sonntag nach Dresden fahren zur XS Carnight fahren Samstag als ich noch etwas Schlaf nachholte fand mein Vater den Fehler, Masseband vom Motor war abgerissen aufgrund des Alters und dadurch ist das Motorsteuergerät kaputt gegangen. Samstag noch n neues Motorsteuergerät aufgetrieben - Probefahrten gemacht und Sonntag ging es ohne weitere Probleme zur XS. Ich fuhr mit einigen Kumpels, also es waren um genau zu sein über 70 Autos 12 2er Golfs (inkl. meinen) standen dann auf einem Innenhof der Dresdner Messe dann. Für mich war es etwas ganz besonderes - da m.M.n. fast nur hochwertige Autos auf der Carnight stehen dürfen. Dieses Jahr ist es das 3. mal in Folge wo mein 2er auf die XS darf - ich hoffe ich bekomm ihn bis dahin noch fertig.

So Bilder von der Saison 2012 - Umbaubilder habe ich fast keine bzw. gerade nicht an der Hand.

Ein paar Worte zu den Umbauten schreiben von 2012 auf 2013....

Für mich stand schon nach dem ersten Umbau fest das da noch etwas passieren muss, das das Auto nächstes Jahr anders aussehen soll. Anfangs standen da nur Details&n neuer Felgensatz (damals war ich noch keine "WheelWhores"), aber es entwickelte sich mal wieder ganz anders Denn die Überlegung irgendwann zu tauschen worde frühzeitig in der Saison 2012 schon auf den kommenden Winter geplant. Da der Motor&die Vorderachse bzw. der gesamte Motorraum der einzige unangetastete Bereich war worden sich dieser vorgenommen. Es sollte der Motorraum lackiert werden, dies übernahm ich diesmal selbst - in Wagenfarbe. In diesem Zug worden ein paar Löcher zu geschweißt und die Heizung folg ebenfalls raus. Dann kam der Lack. Nicht 100%ig perfekt - leider aber ich hab es gelassen da der Motorraum eh nochmal überarbeitet werden sollte (was diesen Winter geschah). Der 1.8 mit 107 PS sollte Einzug halten in meinem CL Golf. Nachdem der Motor drin hing haben wir festgestellt das der halbe Kabelbaum fehlt. Die Saison stand schon mit fast beiden Beinen in der Tür und es gab eine Notlösung. Es stand bei uns ein ADY 2L mit 115 PS rum. Kumpel abgeklärt ob er das mit der Elektrik auf die Reihe bekommt - nach einem Lächeln von ihm und den Worten "Kein Problem - bekomm mar hin" war es beschlossene Sachen. Der Motor wanderte rein. Zuvor worde die Achse ebenfalls wie die HA gestrahlt und pulverbesichtet - einige Kleinteile wie die Quertraverse haben das ebenfalls hinter sich gehabt. Daurch neue Querlenker, Bremsleitungen und alles was dazu gehört. Bremsen worde es die 4x100 Variante aus einem 3er Golf GTI. Habe die von einem guten Freund bekommen in neuwertigen Zustand. Hier erstmal ein paar Bilder.

Eins möchte ich noch sagen: An diesem Projekt habe ich eig. alles gelernt was ich bisher kann, mein Vater stande mir immer mit Rat&Tat zur Seite. Anfangs mehr mit beiden jetzt kann ich sehr viel alleine, bin ihm und meiner Mutter dennoch sehr dankbar das sie das verrückte Hobby unterstützt haben und mit mir meine Freude teilen. Ohne Kumpels wäre das Projekt auch nie soweit voran gegangen, da mir viele geholfen haben, mir sagen gezeigt haben oder mit Tat zur Seite standen. Worauf ich richtig stolz bin ist das ich alles "selber" gemacht habe und keine Firma beauftragt habe. Alles kann man nicht wissen, z.B. an die Elektrik gehe ich nicht da habe ich einen guten Freund der mir hilft, er war es auch der mir viel beim späteren Motorumbau geholfen hat, dazu später mehr. Ich denke man kann stolz drauf sein wenn man heutzutage sowas ohne Firma zuzieht.

NiclDouble7 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu NiclDouble7 für den nützlichen Beitrag:
saschki84 (16.10.2017)
Alt 30.10.2016, 10:29 #2
Benutzerbild von Hansebanger
Golftreffenplaner

Abgegebene Danke: 1.153
Erhielt 1.231 Danke für 712 Beiträge
Hansebanger Hansebanger ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Hansebanger

Abgegebene Danke: 1.153
Erhielt 1.231 Danke für 712 Beiträge
Standard

Super Vorstellung und tolles Auto! Willkommen im Forum
Hansebanger ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 10:47 #3
Benutzerbild von mimi
Forenabhängiger

Abgegebene Danke: 1.041
Erhielt 531 Danke für 350 Beiträge
mimi mimi ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von mimi

Abgegebene Danke: 1.041
Erhielt 531 Danke für 350 Beiträge
Standard

Schönes Projekt. Und tolle arbeiten. Ich bin gespannt auf mehr.
mimi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 11:40 #4
Frischling
Themenstarter

Frischling

Standard

Vielen Dank für die Kommentare!

Leider habe ich in dem anderen Forum die weiteren Sachen sehr auseinander gerissen gepostet so das ich hier leider dann keinen Zusammenhang geben würde.

Ich versuche das mal zu verkürzen und lasse die Bilder dann für sich sprechen. 2013 fuhr ich dann erstmal 7.5x17 Touareg Felgen danach kamen 16" Votex Felgen. Es folgten 2014 dann 3tlg Compomotive 15".

Es folgten auch weitere Umbauten wie blau/grau elektrisch verstellbare Recaros dazu blauer Teppich und A-Brett. Motorraum wurde noch weiter gecleant, mit einem schwarz/weißen Motorraum (Graffiti-Richtung) - diesen Job übernahm Daniel von den MOSlern. Wurde auch noch einige Details gemacht. Jetzt im Winter von 2015 auf 2016 habe ich die neuen Felgen aufgearbeitet und die Verlegung des Airrides erneut etc.

Ich lasse das jetzt mal so stehen, da mir alle Änderungen auch nicht einfallen. 2015 ist der Wagen gar nicht gefahren, 2016 sollte er eigentlich mit TÜV etc. Bin in den letzten Jahren den Wagen immer eher mit 5 Tagesnummer etc gefahren. Eigentlich wollte ich ihn dieses Jahr schon TÜV fertig machen aber der Elan fehlte teils und mitunter irgendwelche Blödsinns Ideen noch an anderen Autos zu bauen kamen immer wieder dazwischen. Mitunter hatte in in den letzten Monaten eigentlich auch den Gedanken den Golf zuschlachten weil für mich einiges einfach nicht passt. Mit unter überlegte ich ihn weg zu tun für einen 3er Golf GTI Jubi (4 Türer in Rot ) Aber ich saß wieder die Tage drin und auch gerade die Geschichte wie ich zu dem Wagen kam und was ich erlebt habe - ich bring es einfach nicht über es Herz ihn zu verkaufen. Ich fahre im Alltag noch einen Passat 3B mit Luft (werde ich dem nächst vorstellen) und habe noch einen anderen 2er woran ich rumbastele.

Aber so erstmal Bilder jetzt von den letzten Jahren...

Das war 2015 - Testfit der neuen Felgen für 2016. Davon abgesehen bleiben die Felgen 2017 auch drauf weil ich dieses Jahr nur einmal mit dem Wagen unterwegs war.

Wenn irgendeiner Fragen oder mehr Bilder zu irgendeiner Ausbaustufe sehen will - einfach Bescheid sagen ich liefere dann natürlich gerne Antworten.

Aktuell sieht er so aus. Bin gerade mit dem Fitment/Stance auf der Hinterachse unzufrieden aber dazu werde ich später was schreiben. Vorstellung wäre erstmal beendet für mich. Weitere Arbeiten werde ich euch natürlich präsentieren.

Zum Schluss gibts noch ein Bild vom Daily. Ist ganz schöner Haufen. Lack in Arsch etc. Sollte eigentlich auch dieses Jahr lackiert werden aber irgendwie kam immer was dazwischen. Luft drin. Dieses Jahr auf ZW1 unterwegs gewesen. Aber dazu später mehr. Wollte den nur kurz zeigen.

Folgender Benutzer sagt Danke zu NiclDouble7 für den nützlichen Beitrag:
Hansebanger (30.10.2016)
Alt 30.10.2016, 12:18 #5
Benutzerbild von EricMK3
Geselle

Erhielt 203 Danke für 148 Beiträge
EricMK3 EricMK3 ist offline
Geselle
Benutzerbild von EricMK3

Erhielt 203 Danke für 148 Beiträge
Standard

Sehr schöner 2er!
Die Farbe find ich gut, grade auch mit der Blende am Heck

Die Votex Felgen fand ich auch sehr geil, bin auf weiteres gespannt
EricMK3 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 18:23 #6
Benutzerbild von 90.MusicForLife
Forenabhängiger

Abgegebene Danke: 609
Erhielt 635 Danke für 365 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von 90.MusicForLife

Abgegebene Danke: 609
Erhielt 635 Danke für 365 Beiträge
Standard

Sympatische vorstellung, wilkommen im Forum

der Zweier kommt gut. Vorallem die Farbe lässt ihn trotz der extremen Tiefe schön dezent rüber kommen.
Der Motorraum ist ebenfalls ein hingucker
90.MusicForLife ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 19:49 #7
Benutzerbild von GT Special 1993
Golftreffenplaner

Abgegebene Danke: 1.188
Erhielt 666 Danke für 538 Beiträge
GT Special 1993 GT Special 1993 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von GT Special 1993

Abgegebene Danke: 1.188
Erhielt 666 Danke für 538 Beiträge
Standard

Willkommen im Forum!

Richtig schöner Golf 2. Vor allem die Farbe ist cool.
GT Special 1993 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 20:53 #8
Benutzerbild von Bullsrider
Golftreffenplaner

Abgegebene Danke: 808
Erhielt 624 Danke für 564 Beiträge
Bullsrider Bullsrider ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Bullsrider

Abgegebene Danke: 808
Erhielt 624 Danke für 564 Beiträge
Standard

Von mir auch ein Willkommen 😉

Dein 2er sieht auch richtig lecker aus und du hast ja auch schon eine Menge mit ihm erlebt😊

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Bullsrider ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 09:03 #9
Sommertreffenplaner

Abgegebene Danke: 79
Erhielt 124 Danke für 45 Beiträge
Ansgar396 Ansgar396 ist offline
Sommertreffenplaner

Abgegebene Danke: 79
Erhielt 124 Danke für 45 Beiträge
Standard

Und noch ein zweier mit luft
Schönes auto, schöne farbe
Gruß, Ansgar
Ansgar396 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 12:29 #10
Benutzerbild von blaue_gruetze
Schrauber

Abgegebene Danke: 113
Erhielt 115 Danke für 90 Beiträge
blaue_gruetze blaue_gruetze ist offline
Schrauber
Benutzerbild von blaue_gruetze

Abgegebene Danke: 113
Erhielt 115 Danke für 90 Beiträge
Standard

ach guck an. meister doppelsieben hat sich hier her verirrt. sehr interessant zu lesen.

ein herz für den roten mülleimer <3

blaue_gruetze ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 10:18 #11
Frischling
Themenstarter

Frischling

Standard

Zitat:
Zitat von blaue_gruetze Beitrag anzeigen
ach guck an. meister doppelsieben hat sich hier her verirrt. sehr interessant zu lesen.

ein herz für den roten mülleimer <3
Geb dir gleich Müllheimer

Danke für die Kommentare. Scheint ja recht aktiv hier zu sein! Das gefällt mir. Ja die Farbe hat mich auch 4 Wochen Kopf zerbrechen gekostet
Alt 04.11.2016, 10:17 #12
Benutzerbild von hobby-golfer
Forenabhängiger

Abgegebene Danke: 103
Erhielt 382 Danke für 292 Beiträge
hobby-golfer hobby-golfer ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von hobby-golfer

Abgegebene Danke: 103
Erhielt 382 Danke für 292 Beiträge
Standard

Bei solch einem Wagen über eine Schlachtung nachzudenken sollte unter Strafe gestellt werden

Wirklich sehr schöner 2er ! Mega Farbe.
Bei den aktuellen Rädern wäre ich persönlich ne Nummer kleiner gefahren.

Tolle Vorstellung, ich werde diesen Showroom weiterhin gespannt verfolgen, haste wirklich gut geschrieben.
hobby-golfer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 20:04 #13
Benutzerbild von DC
DC DC ist offline
Forenabhängiger

Abgegebene Danke: 6
Erhielt 791 Danke für 338 Beiträge
DC DC ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von DC

Standard

Schönes Auto! Lass es nicht so schleifen und bring den auf die Straße, der ist was besonderes!
DC ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DC für den nützlichen Beitrag:
saschki84 (16.10.2017)
Alt 16.10.2017, 12:45 #14
Benutzerbild von saschki84
Bavarian Ossi !!

Abgegebene Danke: 3.295
Erhielt 1.597 Danke für 1.167 Beiträge
saschki84 saschki84 ist offline
Bavarian Ossi !!

Standard

hier schreit es nach einen Update....

Klasse 2er gefällt mir sehr gut und ich hab den auch schon mla live gesehen ...
saschki84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 13:10 #15
Benutzerbild von DC
DC DC ist offline
Forenabhängiger

DC DC ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von DC

Standard

Das muss aber noch zu Zeiten der Kurzzeitkennzeichen gewesen sein :-)
DC ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 18:24 #16
Frischling
Themenstarter

Frischling

Standard

Zitat:
Zitat von DC Beitrag anzeigen
Das muss aber noch zu Zeiten der Kurzzeitkennzeichen gewesen sein :-)
Ich glaube er meinte er hat den Golf in Mittelalter schon gesehen 😂
Alt 19.10.2017, 06:19 #17
Benutzerbild von m!ck3Y
Forenseele

Abgegebene Danke: 275
Erhielt 331 Danke für 249 Beiträge
m!ck3Y m!ck3Y ist offline
Forenseele

Benutzerbild von m!ck3Y

Abgegebene Danke: 275
Erhielt 331 Danke für 249 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von NiclDouble7 Beitrag anzeigen
habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet.

Schöner 2er, gefällt mir wirklich gut!

Tante edit: hahaha, war noch früh.

Geändert von m!ck3Y (19.10.2017 um 08:35 Uhr)
m!ck3Y ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 08:28 #18
Bavarian Ossi !!

saschki84 saschki84 ist offline
Bavarian Ossi !!

Standard