| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler | Moin ![]() Ich wollte euch mal hier meinen GTI vorstellen, der seit seit knappen 3 Monaten in meinem Besitz ist. Der Zustand war nicht sehr gut, er hatte wirklich schon bessere Tage gesehen. Äußerlich, sowohl auch technisch stand er schlecht da, wie z.B Getriebeschaden, fast der Motorschaden durch eine Spannrolle.. Was wurde bisher gemacht ? - Getriebe ausgetauscht - Kupplung erneuert - Servopumpe + Leitung neu - Motortechnisch alles was er braucht, Zahnriemen, Spannrolle, Kerzen, alle Filter, Öl, Ventildeckeldichtung, Keilriemen, Motorentlüftung komplett usw - Schweller rechts erneuert - Unterboden Bleche eingesetzt - Radlauf hinten rechts neu - Schaltblock - Fahrwerk Vogtland 50 / 30 - Jubi Felgen - Spurplatten vorne & hinten - Bremsen - Kotflügel beide Seiten + Motorhaube & Stoßsstangen vorne sowie hinten, Grill - schwarze Blinker in der Stoßsstange - Funk ZV - Viel Rost entfernt - Dachhimmel erneuert - TA Technix Gr A Sportauspuff - schwarze Dokas - Kühler erneuert - viele Kleinigkeiten die ich hier nicht alle aufzählen kann Was muss noch gemacht werden ? So habe ich ihn geholt: ![]() ![]() ![]() Hier beim Getriebe wechseln, leider habe ich an dem Tag keine Bilder davon gemacht ![]() Stoßstange hinten und Rückleuchten wurden erneuert. Der runtergekommene Dachhimmel wurde erneuert. (Alter liegt aufm Auto )![]() ![]() Nach der Probefahrt war meine Laune wieder gut ![]() ![]() Danach war er erstmal wieder fahrbereit, dann wurden auch gleich im Anschluss die Kotflügel, Motorhaube & Grill erneuert. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So war dann der Stand im September, zeitgleich wurde Motortechnisch alles gemacht, was er gebraucht hat, leider ohne Bilder ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nach 2 Wochen Pause, ging es wieder weiter, Schweller vorne rechts war eingedrückt & musste erneuert werden, Radlauf hinten rechts war zusammengerostet, weil eine schlaue Person irgendwo dagegen gefahren ist, und nichts am Schaden gemacht wurde. ![]() Fahrwerk ist ein Vogtland 50 / 30 reingekommen, bin mit dem Fahrwerk sehr zufrieden, fahre es seit 2 ein halb Jahren (70.000km) in meinem anderen Golf, ohne Probleme. Bremsen hinten + Radlager wurden erneuert, 4x Gummi Stopfen durch Bleche ersetzt Hier das Loch : ![]() Mit einem neuen angepassten Blech, Schweißgerät und Spachtelmasse sah es dann so aus: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hier der neue eingesetzte Schweller: ![]() ![]() Rost im Türeinstieg: ![]() Fahrwerk: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Leider hab ich von den ganzen Umbauten nur sehr wenige Bilder gemacht sry ![]() Ja das Ergebniss konnte sich sehen lassen, habe ihn noch poliert ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ja nach diesen Bildern, musste er in den Winterschlaf gehen. Er bekam ein rotes GTI Emblem, GTI Edition Embleme in Tornadorot lackiert, roter Zierstreifen rund ums Auto, Airbrush Tankdeckel. ![]() ![]() Und so steht er momentan da, Kunststoffteile wurden mit Kunststoffpflege aufgebereitet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Neu aufbereitete Jubi Felgen bekommt er nächsten Monat auch, es fehlen nur noch die neuen Reifen: ![]() ![]() ![]() Er ist noch lange nicht fertig, es wird noch einiges geändert, was ich aber aufgrund von wenig Zeit immer nur nach und nach machen kann Geändert von Golf3_Freak95 (01.08.2017 um 11:25 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |