| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Moin, ich hatte mir ein neuen Golf vor ca 4 Monaten gekauft wo die Scheinwerfer nicht richtig dicht waren also kaufte ich mir gleich dokas. Ich baute also die Einkammerscheinwerfer aus und mir fiel auf das die Scheinwerfer überhaupt keine Klammern die das Glas nochmal zusätzlich zur Dichtung am Scheinwerfer befestigen. Nun wollte ich diese einfach mal reparieren und zur Seite packen.Nun aber endlich zur eigentlichen Frage, bekommt man dies Klammern überhaupt einzeln zu kaufen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Die Klammern gibt es nicht einzeln. Musst du dir beim Verwerter besorgen. Ob der das dann so prickelnd findet, dass die Scheinwerfer dann "unbauchbar" sind, musst du mit dem klären. normalerweise sollte es aber reichen, wenn die Gläser ordentlich eingeklebt sind. Ggf. eben ausbauen, das alte Dichtmaterial auskratzen und selber das erneuern. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag: | Golf-Fahrer78 (08.10.2016) |
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Man findet beim Verwerter aber auch reihenweise Scheinwerfer, die beschädtigt sind. Die Klammern sind trotzdem noch dran. Die Klammern halten das Glas nur bis die Klebung ausgehärtet ist. Ich habe bei mir da nach dem Austausch des Halters das Glas mit Montagekleber neu eingesetzt. Zuerst aller alter Kleber raus, dann eine saubere Raupe gelegt und das saubere Glas eingesetzt und geklammert. Die Klammern halten das bis zur Aushärtung. Die Klammern kann man dann lassen oder wieder abnehmen. Bei mir sind die noch dran. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
Wenn mich nicht alles täuscht habe ich noch einige rumliegen, bei Interesse PN. | |||
| Antwort |
| |