| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Moin Moin, Kann mir jemand sagen, ob von Opel die 16" Stahlfelgen "4x100" auf die G60 Bremse passt? Die Suche bringt mich nicht weiter ![]() 6,5 x16 Et 37 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
"15 Zoll musst du mindestens fahren wenn du die G60 Anlage verbaut hast. " Habe das aus einem anderem Forum, daher denke ich 16Zoll sollten passen. Musst nur Zwecks ET schauen. Da weiß ich es nicht so genau. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Zitat:
Genau mindestens 15" habe ich auch gelesen. Was mich stark verunsichert ist die Et | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ET43 Passt bei ET42 schleifts war doch mal was bei bestimmten Felgen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Mit kleinerer ET bist du ja eigentlich auch weiter vom Bremssattel entfernt. Die 2mm Differenz werden nicht großartig ins Gewicht fallen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also von Felgengröße und ET müsste es passen. Nur kann das so allein keiner garantieren, weil eher die tatsächliche Form der Felgen entscheidet. Die Form des Felgenbetts kann unterschiedliche Innendurchmesser zur Folge haben, da hapert es bei manchen 15 Zoll Felgen schonmal. Bei mir paßte es mit RH, bis auf die noch nötigen Auswuchtgewichte. ;-) Ich hab nun vorn 16 Zoll ET 40 mit der G60 Bremse und es paßt. Ist also auch abhängig wie der "Felgenstern", oder wie das korrekt heißt, geformt ist. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Vielen Dank euch schon mal für die Antworten! Ich werde am Sonntag die Felgen abholen, montieren und schauen ob es passt. Wegen der Form kann man es nicht garantieren ;-) Probieren wir einfach mal! Werde berichten ob dieses Maß auf G60 fahrbar ist ohne Spurplatten etc. Bis dahin | |||
| | #8 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
So einfach werden die nicht passen. Opel hat ein kleineres Mittelloch, das muss aufgedreht werden. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Deswegen bieten sich ja die Renault Stahlfelgen an. 4x100 mit größerem Mittelloch. Außerdem runde Öffnungen komplett um den gesamten Stern anstatt wie bei Opel das unterbrochene. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Aso ja stimmt hatte der Verkäufer mir auch noch gesagt...und zwar dass das Mittelloch bereits per cnc Fräse vergrößert wurde. Minimal nur, sodass die Materie kaum geschwächt ist. Er hatte die 16" Opel Stahlfelgen auf einem Passat 35i (1.8) montiert. Bloß war ich mir unsicher, da meiner ja die G60 brakes hat. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Wollte nur kurz notieren, das die Opel Astra H Stahlfelgen (6,5 x16 Et 37) auf die G60 Bremse problemlos passt...aber nur wenn das Nabenloch aufgefräst wird. Wieviel mm genau weggefräst werden muss, weiß ich nicht mehr Schönes langes Wochenende euch allen!! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Opel hat 56,5mm bzw. 56,6mm und VW 57,1mm. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu American-Psycho für den nützlichen Beitrag: | JK3 (01.10.2016) |
| Antwort |
| |