| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Darf ich mein Airbaglenkrad selber demontieren damit ich die GRA einbauen kann oder muß das von einer Fachwerkstatt geschehen? Welche Risken gibt es dabei? Danke Matze | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
ich würd die finger davon lassen, mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
eigenes risiko. wenn du es drauf hast und vorsichtig bist! soll jeder für sich entscheiden. Falls du es falsch wieder einbaust, kann es evtl. dein leben kosten und nicht retten! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
Schonmal was von Sprengstoff gehört? geh lieber in eine werkstatt | |||
| | #5 | |||
| ||||
| HoF | Zitat:
GRA= geschwindigkeitsregelanlage mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Setz dir falls du es machst nen Motorradhelm auf! | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, dürfen tust du es nicht! Soviel steht schon mal fest. Wenn du es gegen ein sportlenkrad ohne airbag austauscht wäre alles o.k. ! So ist es echt zu gefährlich! Lass es in einer Fachwerkstatt machen, das sollte es dir wert sein! mfg | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Du darfst den Airbag demontieren/ausbauen. Er ist beim Golf 3 kein Sicherheitsrelevantes Teil (da es auch Ausführungen ohne Airbag gibt) ... bin mir sicher! | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
na klar darfst du ihn ausbauen aber nicht mehr einbauen weil er dann ein fehler beim einbau machen kann der ihm im schlimmsten fall das leben kosten kann ! Sollte man zumindest in betracht ziehen | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
bla was hat das mitm ausbauen udn wieder einbauen zu tun ? er wird ne fehlermeldung bekommen "Widerstand Zünder Fahrerairbag zu groß, sporadisch" ... aber mehr auch nicht. Ich geb dir den Tipp - klemm die batterie ab beim Ein- und Ausbau - bei nem Unfall zahlt KEINE Versicherung ! | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
genau das isses ja, der kennt sich damit nicht wirklich aus und soll es dann machen?? Da kann er besser die zeit und das geld investieren und es von einer fachwerkstatt machen lassen, somit hat er zumindest garantie ansprüche, ist aus dem schneider und muss sich mit dem scheiß nicht rum ärgern wenn er sich damit sowieso nich auskennt! | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
er hat keine garantie-ansprüche! und das hat ja nix damit zu tun ob es erlaubt ist oder nicht. das ist der rat den du ihm gibst | |||
| | #14 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Lass dir den Hebel einfach von nem Mechaniker einbauen und gut. Oder fahr in die Werkstatt! Man kann sehr viel falsch machen... z.B. Schleifring verdrehen usw.! MfG | |||
| Antwort |
| |