| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Gast | Moin, nachdem ich hier schon viel durchgelesen und viele Autos bestaunt habe, wollte ich euch auch mal meinen Golf 3 vorstellen. Hierbei handelt es sich um einen Golf 3, 1.8, Joker. - 5 Türer - EZ 09/1997 - Blau Metallic Bevor ich noch mehr schreibe hier erstmal ein paar Bilder: ![]() (Dieses Bild wurde von mir mit Photoshop etwas "aufgehübscht" )![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Natürlich dürfen ein paar Sticker nicht fehlen: ![]() ![]() ![]() ![]() Viele haben am Schaltknüppel wahrscheinlich schon bemerkt, dass es sich hier um die "Bon Jovi" Edition handelt. Derzeit ist er ca. 209k km gelaufen. Ich besitze ihn seit ~2 Monaten. Es ist mein erster Wagen (bin 18 Jahre alt) und ich bin der 6. Besitzer .Montiert ist die R32 Stoßstange. Leider ist die nicht gut lackiert. An einigen Stellen ist der lack "abgeplatzt" oder so... Deswegen sind die Gitter auch noch nicht angebracht. Bei der Lackierung der Frontstoßstange hat der vorherige besitzer die Schrauben für die Gitter verloren und sie mit Heißklebepistole reingeklebt .Ich möchte die Fronstoßstange bald neu lackieren lassen (wieder in Wagenfarbe). Und dann natürlich auch die Gitter wieder (fest) anbringen. TÜV hat er noch bis nächstes Jahr im April ![]() Was ich noch machen (lassen) möchte: 1. Anderes Lenkrad. Das jetzige ist noch das originale und somit über 200k km "alt" und dementsprechend abgenutzt. Außerdem finde ich es nicht mehr zeitgemäß vom Aussehen her. 2. Scheibentönung. Muss ich eig. nix zu schreiben... Die hinteren Scheiben halt. 3. Das VW Logo am Kofferaum schwarz lackieren lassen. Da muss ich mich aber erst noch erkundigen, in wie weit das möglich ist und ob das überhaupt gut aussehe... Ansonsten möchte ich da eig. nichts mehr tunen lassen. Mir gefällt er so schon sehr gut. Manche sehen ihn wahrscheinlich als "Verbastelte Bude" an, aber ein originales Auto zu fahren möchte ich mit 18 Jahren wirklich überhaupt nicht. Das hat noch Zeit bis ich mal alt bin... Tiefergelegt ist er auch schon. Tiefer muss er auch nicht. Ich habe so schon oft genug Probleme mit dem Aufsetzen. Denn vorne ist er durch die R32 Stoßstange sehr tief - für einen Fahranfänger. UUUUUUND er hat noch eine verbaute Pioneer Anlage mit Aktiv Subwoofer ![]() Macht wirklich sehr Laune damit zu fahren ![]() Mich würden mal eure Meinungen interessieren. Aber bitte nicht haten, ihr müsst immer den Preis bedenken... Für den hab ich keinen 1000er hinlegen müssen ![]() LG AlexPro Geändert von AlexPro (27.08.2016 um 17:30 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Die Basis geht ja schon mal aber ich würde die Stossi vorne gegen eine originale tauschen und den Wagen tiefer machen 😉 So sieht das komisch aus wenn nur die Front total tief ist und der Rest hoch und ohne ende Luft im Radhaus. Aber wenn es dir gefällt is ja alles supi 😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Viel Spaß mit dem ersten Auto. ![]() Denke mal, dass eine recht solide Basis ist. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Gute Basis... nur die Auflagen für die Sitze find ich persönlich nicht so geil | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Jaa das stimmt... Die sind noch vom Vorgänger. Hab die mal drinne gelassen weil ich die Sitze damit bisschen schützen mag. Aber im Sommer müssen die echt raus. Das wird einem viel zu warm sonst | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | nrgracer17 (05.09.2016) |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich würde ja wenn, dann zu nem Gesamtbezug tendieren. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hmmmh... Ich weiß nicht, wo ich anfangen oder aufhören soll... Tief? Höchstens durch Plastik. Felgen sind optisch viel zu klein und auch wen sie schwarz sind sollte man sie putzen... Die Aufkleber finde ich an 99 Prozent aller Autos lächerlich. Ich bin gespannt | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag: | Bullsrider (06.09.2016) |
| | #9 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Und die Aufkleber.... Ja die hab ich einfach mal zum Spaß dran gemacht. Mir ist schon klar das an das Auto normalerweise niemand eine Händlerkarte dran stecken wird ^^ Geändert von AlexPro (10.09.2016 um 13:44 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
karten die fenstergummis zu ruinieren | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast | So, die erste Sache ist erledigt ![]() Ich habe die Heckstoßstange mal mit etwas Kunststoffpolitur gepflegt. Ich persönlich finde ihn so viel schöner, aber seht selbst ![]() Vorher: ![]() Jetzt: ![]() Geändert von AlexPro (17.09.2016 um 23:51 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | GT Special 1993 (18.09.2016) |
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
Um Jahre verjüngt. Top! Welche hast Du verwendet? | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast | Das hier: ![]() Hab ich im Keller gefunden... ![]() Habe mal eine Frage nebenbei: Bei mir leuchtet mittlerweile fast immer die ABS Leuchte. Vor ein paar Monaten leuchtete sie nur ab und zu mal. Kommt das öfters vor bei den Golf 3? Liegt es evt. einfach am Sensor...? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Moment, ich befrage mal das VAS 0815 ![]() Oh, tut mir leid. Das OBD Orakel scheint kaputt zu sein => Fehlerspeicher auslesen und den KOMPLETTEN Autoscan anhängen | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
Mir ist schon klar das ihr das nicht genau sagen könnt -.- Hätte ja sein können das es eine typische "Krankheit" ist... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Die einzelnen Drehzahlsensoren sind es meist oder das Geberrad ist vergammelt 😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele |
kann alles sein. pumpe, steuergerät, sensoren, radlager, ringe... das sind eben alles krankheiten, der karren ist eben einfach alt. Geändert von Dr.Gramot (20.09.2016 um 21:37 Uhr) | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wie der Kollege es oben schon scheibt wenn du wissen möchtest am welchen rad das problem besteht lese den fehlerspeicher aus alles andere ist Blödsinn | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Oder Kabel sind kaputt, Stecker vergammelt, das ABS selber hinüber.... | |||
| Antwort |
| |