| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
nabend zusammen wollt mal fragen wie ich meine 2 neonröhren mit je so nem 12v stecker für den kippenanzünder an mein bordnetz anschließen kann? abschneiden geht wohl net? jetzt sagt bitte nich in den kippenanzünder stöpseln :p anbei noch nen bild des steckers greetz | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
*schieb* hat das noch keiner gemacht?? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Klar geht abschneiden. Das Kabel das im Stecker zur Mitte geht ist +, das andere dann logischerweiße - | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Naja ich würde es nicht abschneiden sondern den stecker erstmal aufmachen um dann definitiv zu wissen welches zur mitte geht und welches nach aussen. Aber sonst geb Baui recht... einfach kabelnehmen und an eine dauerplusleitung anschließen mit Klemmverbindern oder ähnlichem. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
so hab den jetzt aufgemacht und siehe da...nur 2 kabel na da hab ich mich wohl vertan hatte schonmal so leuchten da war halt ne platine und alles in dem stecker den ich dann auch abgeschnitten und angeschlossen hatte. da war auch noch nen schalter drann für an, aus und das die leuchten auf bass reagieren...den hats dann verkohlt gehabt danke für die antworten | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
ist es für eine lampe nicht egal wo plus und minus ist....? naja | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Das hängt von der Lampe ab, bei LED´s oder Leuchtstofflampen (die in der Küche etc.) zum beispiel is das nicht egal! Über die Röhren weiß ich jetzt nicht wirklich bescheid, aber lieber so anschließen wie im stecker, dann geht man sicher das nix kaputt geht!! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
+ und - nicht vertauschen, ansonsten wenn der trafo net im stecker sitzt, einfach abschneiden und an den kipp dran | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
R I C H T I G Rebster!!! | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |