| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Moinsn Ich leide aktuell beim fahren unter chronischem Musikmangel und benötige mal eure Hilfe .Ich habe ein Coax Frontsystem von AudioSystem verbaut, welches in der vergangenheit den weg vom ISO-Stecker durch das loch in der A-Säule zum MT genommen hat und von diesem wieder zurück durchs loch zum HT im Amaturenbrett, ging damals ganz gut, da ich werksmäßig keine elektrik in den Türen hatte und somit auch keine Kabelbäume oder ähnliches. Nun habe ich in den vergangenen 3 Tagen mit mühevoller kleinstarbeit die ZV, el,Spiegel ,elFh nachgerüstet (natürlich alles original) und stehe nun vor dem Problem das ich den alten kabelweg nichtmehr nehmen kann. An den türkabelbäumen sind Lautsprecherkabel vorhanden, diese enden aber in der A-Säule, das stück zum ISO-Stecker muss also noch her. Nun überlege ich wie ich dies am besten bewerkstelligen kann. Die erste überlegung war den stecker einfach an der stelle des Lautsprecherkabels zu durchbohren und mein eigenes da durch zu legen, ist in meinen Augen aber ein wenig Dirtyway. Die Zweite überlegung war, das Lautsprecherkabel des Kabelbaums zu verwenden und irgendwie die 2 pins für den Stecker zu bekommen um damit ein kabel zum ISO-Stecker zu ziehen, dies erweist sich aber als schwierig, da ich die klemen nochnichtmal mehr bei VW bekomme. Jetzt wüsste ich gerne was ihr dazu meint, bzw wie ihr dieses problem gelöst habt. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ah, ok. Haste eventuell ne tn für mich? Gesendet von iPhone mit Tapatalk | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Nyghtus (23.07.2016) |
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. | Ja, das sind dieselben. Dann hast Du nicht an der richtigen Stelle gesucht. Wenn Du die Teilenummer einfach bei Google eingibst, bekommst Du jede Menge Bilder des Steckergehäuses. Bei www.nininet.de bekommst Du nach Eingabe der Teilenummer sogar einen Preis angezeigt. Geändert von Teletubby (22.07.2016 um 08:44 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Nyghtus (23.07.2016) |
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Stell dir mal vor, VW hat die tatsächlich noch als Reperatursätze, gestern mal nach dem Gamma Kabelbaum gefragt, da hatten die nix und dann mal nach der Stecker TN gefragt. Kostenpunkt 5€ das Stück für das Steckergehäuse + 2 Steckerkontakte und ca 5 cm kabel dran | |||
| | #8 | |||
| ||||
| R.I.P. | Nach meinem Kenntnisstand gibt es bei VW seit einiger Zeit wieder Steckerkontakte einzeln, nachdem es sie lange Zeit nicht gegeben hat. Sie sind neu und ungecrimpt und ohne Kabel dran und zum Selbstancrimpen. Ich habe selbst schon welche gekauft für ca. 60 Cent pro Stück. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Im GonZy steht über T32 und T32a ziemlich viel drin. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Moderator |
Also wenn die normalen Pins gemeint sind sie gibt es auch beim Elektriker für round about 4€ pro 10 Stück | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
bei den Pin´s handelt es ich um Junior- Power - Kontakte. Bei den kleinen um Micro-Power Timer (z.B. OBD Anschluß) und die breiten 4,8mm sind die Standard Power Timer. Diese gibt es bei Würth (teuerer als bei VW) und bei Conrad. Bei Conrad ist der Preis fast gleich wie bei VW, aber ich bevorzuge den Kauf bei VW, weil ich die für 36 Cent/Stk bekomme. Der Hersteller ist TE. Gruß winner | |||
| Antwort |
| |