| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hallo, ich habe in meinem Golf 3 ein Golf 4 Tacho verbaut. Nun gibt es da ja ein paar Probleme mit Tankanzeige usw. Ich habe mich jetzt erstmal für die Lösung "Tankgeberplatine vom Golf 3 umlöten" entschieden. Geht einigermaßen. Was mich jetzt allerdings noch beschäftigt... Wird die Geschwindigkeit nicht auch falsch angezeigt? Da der Golf 4 ja eine ganz andere Rad/Reifen Kombi hat? kann da jemand helfen? muss man den Tacho wirklich anpassen? Und kann dieses jemand programmieren? Vielleicht ist es ja sogar möglich auch die Tankanzeige an die Widerstandskurve des Golf 3 Tankgebers anzupassen? wäre dankbar für jeden Rat Grüße Nils | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Geht alles, muss aber direkt im EEPROM geändert werden... | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
beim G4 Tacho muss man doch die Wegstreckenkennzahl umprogrammieren oder? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Normal kann zwischen 4 fest eingestellten Wegstreckenzahlen eine codiert werden, aber davon passt keine so richtig zum Golf 3 | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer | genau passt keine, aber nah dran. ich gehe jetzt mal vom vr6 mit AAA Motor aus den du im profil angegeben hast. beim baujahr 96 dürfte das die Wegstreckenzahl 3790 sein die dem richtigen wert am nächsten kommt. nicht vergessen im KI einzustellen das du nen 6 Zylinder fährst ![]() Das ganze machste am besten mit VAG-COM. Geändert von Nyghtus (20.07.2016 um 02:55 Uhr) | |||
| Antwort |
| |