| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hallo ich bins mal wieder hab mir jetz nen felgen vom 4er geholt 225 auf 17" und dann ist mir das passiert ich hab mich natürlich gefreut fahr gleich auf die auto bahn und jetz kommts nach 20 km riech ich gummi ich gleich an die nächste raststelle und dann seh ich hinten reifen verheitzt liegen an den stoßdämpfern an und vorne schleift der auch aber nicht soooooooo schlimm jetz hat meine freude natürlich nen dämpfer bekommen weil die reifen sind ja nich billig jetz meine frage was kann ich da gegen machen sprich änderungen und so bitte schreibt mir weil ich brauch das auto jeden tag danke schon mal mfg GTI 8V | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
wenn es nur am stossdämpfer schleift spurverbreiterungen. sind die reifengröße den auch für den dreier? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Administrator |
Spurplatten wuerde mir spontan einfallen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
danke für die schnellen antworten wie meinst du das ich weiß ja nicht ob das überhaupt geht mit der reifen größe also die felgen sind vom 4er TDI sport edition | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Administrator |
Werden die Reifen vom Kotfluegel bedekt und wiviel abstand hat der Reifen zum Kotfluegel? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ja also sie werden bedekt und ca 3cm abstand von der höhe her hilft dir das weiter wenn ja was kann ich machen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Administrator |
Mit 10mm Spurplatten muesstest du dann ja eigentlich mit dem Reifen soweit vom Stossdaempfer wegkommen das genug Platz ist. EDIT: Aber nur mal so gefragt, warum faellt dir das nicht schon beim montieren auf, dass die Reifen schleifen? :p | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Bevor ich mit einer neuen Kombi auf die Autobahn fahre würd ich erst mal schauen wie es mit der Freigängigkeit aussieht, vor allem im beladenen ZUstand und bei Volleinschlag. So wie es der TÜV auch simuliert. Und jetzt sag mir nicht der TÜV hat das so eingetragen. Zu den Spurplatten: Hatte mal Santa Monica mit 225/45 R17 montiert mit 10mm je Seite vorne und 20mm pro Seite hinten. Sah top aus, ging aber mit der Freigängigkeit nicht. Allerdings nicht gebördelt. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
schreib mal die reifengröße hierrein.vermute der abrollumfang der reifen ist auch falsch | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ja das war im dunkeln wo ich die montiert habe und weil ich mich echt voll gefreut habe habe ich das wahrscheinlich vergessen also nun zur reifengröße sind 225/ 45 auf 17" @ansgar396 kannst mir ja vill sagen ob der abrollumfang richtig ist danke schon mal MFG GTI 8V | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
da du den 2,0 l gti hast ist deine standartreifengröße 195/50R15, so du hast damit einen abrollumfang von 1757 mm deine neuen reifen sind 225/45 R17 und da ist der abrollumfang 1935 mm das ist ne menge holz ein bißchen zu viel und auch dein raddurchmesser ist größer geworden und zwar um 5,6 cm die reifen passen nicht... | |||
| Antwort |
| |