| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hallo, ich habe mir ein gut erhaltenes Lenkrad besorgt, mit Airbag. Da das Lenkrad an mich per Paketdienst versendet wurde, darf ich trotz guter Verpackung den Airbag in einer VW Werkstatt einbauen lassen? Bestehen da Gefahren, dass der Airbag während des Transports nicht gebrauchsam gemacht wurde? Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe. Gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Bei mir auf Arbeit kommen Airbags auch in Kartons. Da ist der Airbag auf einer Extrapappe,mit einer Folie draufgespannt. Gebrauchte Airbags aus anderen Fahrzeugen dürfen gar nicht eingebaut werden, lediglich dein originaler oder ein neuer dürfen eingebaut werden. Übrigens dürftest du als Nicht- Sorengstoffexperte die Verpackung nicht einmal öffnen, ohne dass eine authorisierte Person dabei ist. Ich selbst würde einfach darauf hoffen, dass keiner fragt, warum und weshalb und wo der Airbag herkommt. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Handel mit gebrauchten Airbags? Ist ja sehr interessant. Bau das Teil selber ein, beachte die bekannten Sicherheitshinweise und arbeite sorgfältig. Das ist eigentlich alles. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Also ich will den Wagen schon bei VW fahren, da ich nicht mit Airbags arbeiten darf und will nicht. Der Airbag war zusammen mit den Lenkrad teil der Auktion. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
offiziell darfst du den nicht transportieren. Deswegen entweder selber einbauen oder eine Werkstatt, die nicht so genau hinguckt. Es ist hier mehr wie einmal beschrieben, wie man es macht. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Soll ich dann vorischtshalber den originalen Airbag aus dem Auto auf das neue Lenkrad einfach uebertragen lassen von einer VW Werkstatt, um Gefahren auszuschließen? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
Das wäre das sinnvollste. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Soll ich das "neue" Airbagmodul bei VW abgeben? Also, dass Modul, was ich bekommen habe? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Behalte es mal als Reserve. Ist aber nicht legal. | |||
| Antwort |
| |