| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Habe die Tage festgestellt, dass mein rechtes Rücklicht zu weit raussteht. Nachdem ich es dann ausgebaut hatte, habe ich gesehen, dass der obere Halter (der zur Kofferraumklappe hin) abgerissen ist. Ok dachte ich... wird bestimmt mit 2k-Kleber zu reparieren sein. Gesagt getan... Tags darauf wieder eingebaut und das gleiche Spiel. Heute dann ein "Neues" vom Schrott geholt und gesehen, dass es nur unter Spannung eingebaut werden kann. Somit würde der Halter wieder brechen. Kann doch nicht sein?! Hat jemand ne Idee??? An der Karosserie wurde nichts als der Lack gemacht... ![]() ![]() | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenseele |
Würde die drei Bohrungen einfach mit einer Rundfeile ein wenig ausfeilen. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Problem ist, dass ich eigentlich weit genug reinkomme, es aber nicht da bleibt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Festgestellt habe ich es übrigens nachdem der Hobel auf dem Wagenheber war und ich die Trommeln lackiert hatte. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenseele |
Sind originale Rückleuchten und Dichtungen verbaut? Sitzt die Dichtung richtig? Etwas schwer muss es schon gehen, sonst ist es nicht fest genug und damit auch nicht dicht. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Die originalen Hellas sind drinne... Dichtung geht ja nur auf eine Art und Weise. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Son Blech kann verbiegen, durch einen Unfall zum Beispiel. | |||
| Antwort |
| |