| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo, Ich habe heute erstmal den Dreck am Tankstutzen weggemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Kabel lose darum hängt. Das eine ende kommt aus dem Tank oder Tankstutzen, woran kommt das andere Ende ? Gruß Lonkel | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Das Kabel kommt an den Metallring, in dem der Deckel reingeschraubt ist, damit das Metall, welches mit dem Tankstutzen in Berührung kommt, geerdet ist. Das soll normalerweise verhindern, dass beim Tanken ein Funken entstehen kann, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Oder kann ich den einfach so lassen ? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Dieses Massekabel ist bei 99% der Golf 3 bereits abgegammelt. Ich würde nicht empfehlen, es so zu lassen, halte es aber auch nicht für besonders bedenklich, dieses Kabel so zu lassen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
Das Kabel wird schon seinen Zweck erfüllen, sofern es angeschlossen ist, es ist ja nicht aus Spaß da, allerdings sind die Tanksäulen ja auch nochmals geerdet. Ich persönlich kenne niemanden, bei dem aufgrund des fehlendes Kabels ein Brand entstanden ist. Du benötigst aber diesen Metallring neu, da der Kabelschuh von dem Kabel dort aufgeschoben wird. Ob es den Ring aber einzeln gibt, weiß ich nicht. Geändert von Rensen (10.06.2016 um 20:46 Uhr) | |||
| Antwort |
| |