| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Habe seit gestern Abend das Problem, dass die Pumpe nicht mehr läuft beim Aufschließen. Beim Abschließen jedoch geht sie an und nicht mehr aus... Erst wenn ich gegen die Pumpe klopfe verstummt sie. Hat jemand ne Idee? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Das kann mehrere Ursachen haben. - Eventuell ist das System undicht * Zieh mal von der ZV den Schlauch ab und halte den Finger auf die ZV und jemand anderes soll abschließen. Normal sollte die Pumpe nur kurz surren. - Die ZV Pumpe bzw. die Elektronik ist defekt * Ausbauen und schauen ob eventuell kalte Lötstellen oder Wasserschäden sind. - Ein Kabelbruch in der Tür (oder ist das von beiden Türen das gleiche ?) * Bei mir war es in der Türaufnahem ein Pin der nicht richtg drin saß, desswegen ging die ganze Sache nicht, eventuell ist in dieser Gummiführung auch ein Kabelbruch. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Falls du eine neue ZV suchst, hätte ich noch eine hier. Gruß Lonkel | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hallo, normalerweiße läuft die lange bei Auf- und zuschließen wenn irgendwo was undicht ist. Aber dass wie du es beschreibst kann auch ein Wassereintritt vom Rücklicht sein, der zur Oxidation der Platine geführt hat. Kann auch sein, dass die Leitung zum Aufschließen gebrochen ist (zwischen Tür und Karosserie) Gruß | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Zischen habe ich nichts gehört. Daher schließe ich Undichtigkeiten mal aus. Was mich irritiert ist, dass die Pumpe ausgeht wenn ich mit der Hand draufklopfe. -.- | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
In der Pumpe sind 2 Kontakte, sobald genug Über- bzw. Unterdruck entsteht schließen diese und die ZV Pumpe stoppt. Eventuell kommen diese Kontakte zusammen beim draufklopfen. Alle Angaben ohne Gewähr Geändert von lonkel (10.06.2016 um 08:47 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Dann ist es am besten diese auch auszubauen, und Deckel abnehmen und auf die Platine schauen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Werde ich heute Mittag testen. Mein Händler will sonst um die 300 € für neue Pumpe -.- ! ! ! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Und für 30 Euro bekommt man die auf eBay | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Wie gesagt ich hab hier auch noch eine rumliegen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Danke fürs Angebot ![]() Wenn es nur die Graphitplättchen sind, dann wär das doch schon mal was. Ansonsten komme ich wahrscheinlich auf dein Angebot zurück. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
300 Euro sind echt unverschämt ![]() Ansonsten mach mal ein paar Fotos von dem Innerne der Pumpe und lad sie hier hoch | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Wenigstens hat er gleich gesagt, dass er das für Schwachsinn hält. ![]() Entweder REP-Kit oder EBAY. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Es gibt mindestens zwei Versionen der ZV-Pumpe. Also aufpassen. Unterschied ist mir nicht geläufig, einer aber ist sicher: Eine Spätere Version der Pumpe unterstützt "Einzeltürenöffnung". | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ein weiterer Unterschied: mit/ohne Safe- Sicherung. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Gibt es die Einzeltüröffnung nicht nur beim 4/5 Türer ? Hochziehen kann man die Pinne mit der ZV nicht, die gehen sofort wieder runter. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Nein. Einzeltueroeffnung heißt: 1. mal drehen: nur Fahrertuer. 2. Mal drehen: alle anderen Tueren und Klappen | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Jap das wusste ich ![]() Nur dachte ich, dass es beim 2/3 Türer seltener bis garnicht vorkommt. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | [/IMG]Scheint wohl etwas gebrutzelt zu haben | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Wassereinbruch, möglicherweise von der Rückleuchte. Also direkt mal die Dichtung tauschen. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Kontrollier direkt die Rücklichtdichtungen.... | |||
| Antwort |
| |