| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo Leutz hab nen Prob mit meinem Tacho. zeigt die Geschwindigkeit nicht an. Hab mir nen gebrauchten Geschwindigkeitsgeber bei ebay ersteigert und wollt wissen ob ihr mir da helfen könnt. bisher hab ich nicht in erfahrung bringen wo genau am getriebe das ding angebracht wird. Dieses Problem zu lösen, wird sicherlich auch vielen anderen, die das Problem haben, helfen. wenn einer weiß bitte mal bilder schicken oder linken mfg jokerface | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Der Tachogeber sitzt recht weit hinten/oben im Getriebe! Ist ganz einfach zu finden, geht ein 3-poliger Stecker drauf! Hättest Du jetzt noch angegeben, welchen Motor Du hast, dann hätte man's auch noch genauer beschreiben können! Sitzt halt da, wo das Differential zu Hause ist! Bitte nicht mit dem Rückwärtsgangschalter (2-poliger Stecker) verwechseln! MFG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Daten von meinem G3: 92er Baujahr 1,8 Liter 75 PS AAM Motor trommelbremsen hinten Scheibenbremsen(is klar) vorne GL Ausstattung 4 Türer 5 Gang Getriebebuchstaben mir nicht bekannt Wer mir sagt wo ich die getriebebuchstaben ablesen kann, wär mir auch schon geholfen. Hab komplette Handbücher über den G3 (Karosserie, Motor usw) bin für jede hilfe dankbar mfg jokerface | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ist ziemlich hinten am Getriebe dran, wiegesagt: 3polig! GKB findest du bei deinem Auto unten auf dem Getriebe an der Trennstelle zum Motor (Kupplungsglocke), sollte entweder ein ATH oder ein CHD sein! MfG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
edit meiner Beiträge: Problem ist bei mir behoben hoffe es hilft auch anderen hier mal links zum thema: http://www.golf3.de/showthread.php?t...ight=jokerface http://www.golf3.de/showthread.php?t...ight=jokerface | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |