| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Bisher hörte ich die Pumpe nicht. Seit gestern singt sie so etwa mit 400Hz. Ist das ein Zeichen eines baldigen Ablebens oder nur ein Problem mit der Aufhängung (Gummi?). Wilfried | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Den Gummitopf kenne ich vom e34 BMW, doch wenn ich mich richtig erinnere, so hängt die beim Golf III nicht, ist mit einer Art Bajonettverschluss direkt an den Boden des Tanks geschraubt. Wenn du dir Ersatz beschaffst, dann darauf achten, dass es keine von einem Motor mit Singlepoint-Einspritzung ist, die haben nur 1,5bar. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Schraub die Pumpe am besten einmal raus und check die durch. Anonsten würde ich mir da eventuell echt eine neue Pumpe kaufen. P.S. Man kommt vom Kofferaum an die Pumpe | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Ich hatte eigentlich Antworten erwartet wie: - das ist doch ganz normal dass sie singt, oder - meine hat auch gesungen und ist dann rasch defekt geworden, oder - meine singt schon seit Jahren pumpt aber fröhlich weiter. Ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch damit Erfahrung hat. Aber einfach so ausbauen und "checken" und eine neue auf Verdacht kaufen, das möchte ich vorerst nicht. Wilfried | ||
| | #5 | ||
| |||
| User entfernt |
So ein Geräusch habe ich noch nie von der Benzinpumpe gehört. Du wirst um die Kontrolle wohl nicht herumkommen, ausser du willst es riskieren liegenzubleiben. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Nein das Geräusch ist nicht normal ![]() Mit Glück läuft sie noch 100k Kilometer mit Pech noch 10 Kilometer. Das Ausbauen ist keine große Sache. Wenn du keine "Bauchschmerzen" beim Fahren haben möchtest, würde ich eine neue kaufen. Die gibt es teilweise schon sehr günstig. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Singen klingt wirklich nicht normal. Ich hatte mal bei einem Karren extrem lautes Surren, da lag es an nem falsch zusammengebauten Druckregler, so ein Motorspocht Aluteil mit wechselbarer Membran. Die arme Pumpe mußte 8bar aushalten, kein Wunder das die Geräusche machte. Will damit nur sagen auch mal das restliche System checken und Spritdruck messen (lassen). Pauschal würd ich auch mal den Spritfilter wechseln, oder wie alt ist der? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfebietender | Der Benzinfilter wurde im April 2015 erneuert. | ||
| Antwort |
| |