| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute. Da mein Originaler Kat leider seit ein paar Tagen kaputt ist, habe ich mich nun entschieden einen 200 Zellen Kat zu verbauen. Nun zur Frage: Der neue Kat hat kein Gewinde für meine Lambdasonde. Kann ich diesen auch im Fächerkrümmer verbauen? Oder Bekomme ich Probleme mit falschen Messungen? Fahrzeug ist ein Golf 3 Gti 20 Jahre Edition Vielen Dank im voraus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Kannst du du auch im Fächer verbauen. Ich habe bei mir auch ein anderes Hosenrohr eingebaut vom Golf 2 PF und der hatte auch keine Gewindebuchse für eine Lambdasonde. Habe mir dort eine Gewindebuchse eingeschweißt und funktioniert ohne Probleme. Habe eine beheizte Sonde von Denso. Eine beheizte müsstest du auch haben. Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Vielen Dank Dann werde ich es einfach mal testen ![]() | |||
| | #4 | ||
| |||
| Cruiser |
Wichtig bei Lambdasonde im Fächerkrümmer ist,das sie im Hauptabgassstrang eingebaut wird,also so nah wie möglich richtung Kat,sprich an einer stelle,in der das Abgas weitgehend miteinander vermischt ist. Geändert von Golfschrauber,1,2,3 (25.05.2016 um 21:20 Uhr) | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Verbaut ist ein TA Technix Krümmer (ja ich weiß, nicht unbedingt das beste Material), Dieser hat schon eine eingeschweißte Aufnahme für die Sonde. Hoffe nur das die Kabel lange genug sind. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | die kannst du ohne Probleme verlängern am besten mit löten und schrumpfschlauch | |||
| Antwort |
| |