| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Da es bei VW in den letzten Jahren nur Reparaturleitungen gab, bringte man wieder den Verkauf der Einzelkontakten zurueck. Deshalb, habe ich mich entschlossen, allen Forenmitglieder, alle Teilenummern der Kontakte aufzulisten, die im Golf häufig eingesetzt werden. WICHTIG: Damit ihr die Leitungen an die Kontakte ancrimpen könnt, braucht ihr auch eine Crimpzange für unisolierte Quetschstecker (Quelle:passatplus.de) 1. Die kleinen Kontakte - Micro-Power Timer II (z.B. Mini-ISO Radioanschluß) männliche Kontakte - bis einschließlich 0,5mm2 - N 103 360 05 - bis einschließlich 1,0mm2 - N 103 361 05 weibliche Kontakte - bis einschließlich 0,5mm2 - N 103 357 06 - bis einschließlich 1,0mm2 - N 103 358 07 Um diese Kontaktart zu entriegeln bzw. auszupinnen, kann das TGS Werkzeug G174 verwendet werden. 2. Die mittelgroßen Kontakten - finden am häufigsten Verwendung im Golf 3 - Junior- Power - Timer (z.B.Lichtschalter, Radio ISO- Stecker, usw.) männliche Kontakte - bis einschließlich 1,0mm2 - N 103 189 05 - bis einschließlich 2,5mm2 - N 103 190 05 weibliche Kontakte - bis einschließlich 1,0mm2 - N 906 844 05 - bis einschließlich 2,5mm2 - N 906 845 05 Um diese Kontaktart zu entriegeln bzw. auszupinnen, kann das TGS Werkzeug G250 verwendet werden. 3. Die großen Kontakte - Power-Timer (z.B. Kühlerventilator, Lichtschalter,usw.) männliche Kontakte - bis einschließlich 1,0mm2 - N 103 191 03 - bis einschließlich 2,5mm2 - N 103 192 03 - bis einschließlich 4,0mm2 - N 103 193 03 weibliche Kontakte - bis einschließlich 1,0mm2 - N 907 326 03 - bis einschließlich 2,5mm2 - N 907 327 03 - bis einschließlich 4,0mm2 - N 906 966 03 Um diese Kontaktart zu entriegeln bzw. auszupinnen, kann das TGS Werkzeug G250 verwendet werden. 4. Kontakte für die Öldruckschalter weiblicher Kontakt - Flachsteckhülse, unisoliert, Steckbreite 6.3mm - bis einschließlich 1,0mm2 - N 017 490 7 5. Kontaktabdichtungen für spritzwassergeschütze Steckergehäusen (Motorraum, NSW, usw.) Abdichtungen für die kleine Kontaktgruppe 1 - Micro-Power Timer II - Blindstopfen - 3C0 972 841 (ORANGE) - Abdichtung - 357 972 740 E (ROT) - bis einschließlich 0,5mm2 - Abdichtung - 357 972 740 F (GELB) - bis einschließlich 1,0mm2 Abdichtungen für die mittlere Kontaktgruppen 2 - Junior-Power Timer - Abdichtung - 1J0 972 741 (BLAU) - bis einschließlich 1,0mm2 - Abdichtung - 1J0 972 741 A (ROT) - bis einschließlich 1,5mm2 - Abdichtung - 1J0 972 741 B (GELB) - bis einschließlich 2,5mm2 - Blindstopfen - 357 972 841 (GRÜN) Abdichtungen für die großen Kontaktgruppen 3 - Standard-Power Timer - Abdichtung - 357 972 742 (GELB) - bis einschließlich 1,0mm2 - Abdichtung - 357 972 742 A (WEIß) - bis einschließlich 1,5mm2 - Abdichtung - 357 972 742 B (ROT) - bis einschließlich 2,5mm2 - Abdichtung - 357 972 742 E (BLAU) - bis einschließlich 4,0mm2 - Blindstopfen - 357 972 842 (SCHWARZ) Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr! Dieses Thema gibt es auch im GonZy. Damit auch User, die keine Zugangsmöglichkeit zum GonZy haben,sehen koennen, habe ich diese Auflistung nochmal im Elektronikboard gepostet. Geändert von winner (05.06.2016 um 10:39 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu winner für den nützlichen Beitrag: | danone (22.05.2016), Der-Hannes (27.09.2017), GT Special 1993 (22.05.2016), JK3 (05.06.2016), phase 3 (23.05.2016), Teletubby (22.05.2016), wolfi71 (23.05.2016) |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Nachtrag: Habe die Liste mit weiteren Kontakten und Abdichtungen aktualisiert! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
UPDATE! Habe die passende VW-Teilenummer der Steckhülse für den Öldruckschalter herausgefunden und in die Liste eingetragen. Jetzt ist die Liste komplett. Geändert von winner (05.06.2016 um 10:44 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Zu dem Thema habe ich nochwas gefunden: Für alle die einen VW Elektronischen Teilekatalog haben, können unter der Modellangabe EL (Elektrische Verbind. Elemente) die Kontakte, Steckern, und Clips und alles was mit Elektrik im Golf 3 und andere zu tun hat, finden. Einfach auf die Subkategorie von EL "Elektrik" gehen und am Ende sind die Kontakte. Gruß | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu winner für den nützlichen Beitrag: | franz-werner (02.10.2017) |
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Haben wir das nicht schon längst im GonZy drin? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, wo kann ich die Anschlagteile zum Aufcrimpen bekommen? Mein örtlicher VW Händler sagt, dass es definitv keine Anschlagteile sondern nur (sauteure!) Standard-Reparaturdrähte mit aufgekrimpten Anschlagteilen gibt. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Doch, bei VW muss man diese Kontakte kaufen können. Ich habe sehr oft in der letzten Zeit einzelne Kontakte bei meinen VW - Teiledienst gekauft. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Sinniger wäre es vermutlich, sich die Kontakte bei Conrad, ebay oder Reichelt zu kaufen... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Autoteile Plauen ist die erste Adresse für solche Sachen. Frag mal tinky-Winky dazu. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Der Teilemitarbeiter Deines VW-Händlers scheint nicht auf dem neuesten Stand zu sein. Denn mittlerweile gibt es die Steckerkontakte bei VW wieder einzeln. Wenn der Teilemitarbeiter das nicht glauben will, hilft es nur, ihm dirket die Teilenummern der gewünschten Kontakte vor die Nase zu halten. Dann kann er sich selbst schnell davon überzeugen, dass es sie wieder gibt. Die Teilenummern der Steckerkontakte stehen im ersten Beitrag dieses Threads. Zitat:
Die Abwicklung ist schnell und problemlos. Einziger Nachteil sind die Versandkosten EUR 5,90, die auch dann anfallen, wenn die Sachen per Maxibrief verschickt werden. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (14.11.2016 um 21:19 Uhr) | |||
| | #11 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Günstigste und beste Auswahl gibt es bei Krieger-Components LA Sowohl Kabel als auch Kontakte (Anschlagkontakte). Lohnt aber nur bei größeren Bestellungen wegen der Versandkosten. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Weitere Bezugsquellen für die Pins/Flachkontakte etc.: KfZ-Stecker - KfZ Steckverbinder - DeyTrade RS Components | Elektronik und Automation www.mouser.de Farnell element14 Deutschland - Anbieter von elektronischen Bauteilen www.buerklin.com www.digikey.de TE Connectivity: Connectors & Sensors for Harsh Environments | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Ich muss nur noch mal schauen, wie ich aus der TN für das Reparaturkabel die Kontakt-TN rausbekomme... Ich sehe es nicht ein für sechs Reparaturkabel 80€ auszugeben.... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Joa. Mein Händler sagte mir gerade die Preise gelten pro Doppel-Litze... | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer | Zitat:
| |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Danke, das wird schon mal weiter helfen ![]() Auch wenn ich glaube, dass ich die vergoldeten Kontakte nur bei VW bekomme | |||
| Antwort |
| |