| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wollte einen neuen Pollenfilter bestellen, jedoch steht bei einigen dabei Golf 3 erst ab Baujahr 03/93. Habe aber ein 92er. Gibt es da wirklich 2 verschiedene Modelle? Ich dachte die passen universell in vielen VAG-Modellen?. Habe den ganz normalen rechteckigen. Geändert von CanYouBeat (15.05.2016 um 23:13 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es gibt noch die Sparversion, wo nur ein Gitter anstelle des Rahmen für den Filter ist. Evtl. ist das gemeint. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Damals gab es noch den halbrunden Filter (Bis MJ93, also 8/93), der musste dann durch die neue Version ersetzt werden (flach) inkl. neuer, angepasster Aufnahmeschale. Bestell einfach den Filter, du wirst bestimmt schon die neue Aufnahmeschale haben. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Den Filter habe ich schon draussen, der ist wie ein Luftfiltereinsatz ganz normal, nix mit Rund, habe ihn vor 10 Minuten bestellt. Danke. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ab ca 1994 musste beim Service der Filter umgebaut werden. Normal sind alle Fahrzeuge welche nach ca 1994 noch einen 30.000km oder Zweijahresservice bei VW bekommen haben, umgebaut sein. Es gab m-W- sogar eine Anweisung das in einer Sonderarbeit umzubauen. Nur die Fahrzeuge, die den Service nie bekommen haben, haben noch den alten Filter drin. Es sei denn, die Werkstatt hat damals geschlampt. Weil angeblich war der halbrunde Filter von VW nie als Ersatzteil geliefert worden. Mein ABU von 3/93 hat auf jeden Fall den eckigen Filter drin. Der Umbausatz ist ab Werk schon lange nicht mehr lieferbar. Wenn der halbrunde Filter noch drin ist, dann kann man sehen, wann das Fahrzeug zuletzt bei VW gewesen ist. Das ist vielleicht der Grund, dass das Auto heute noch fährt. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Gut zu wissen. Ich hab auf jeden Fall den Plattenfilter drin, hatte erneut das Armaturenbrett ausbauen müssen und der Filter war schon in der Mitte durchgerissen. Auto war bis 2004 Scheckheftgepflegt, danach hat es ein jüngerer gefahren, ab da war es nie mehr beim Service | |||
| | #7 | ||
| |||
| Schrauber |
Also wenn du zum Filterwechsel das Armaturenbrett ausbauen musst, reden wir hier von etwas ganz anderem. Der Pollenfilter, den die Leute hier beschrieben haben befindet sich vorne im Motorraum, im Wasserkasten unter eine Abdeckung... | ||
| Antwort |
| |