| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
...und wird daher noch etwas chick gemacht. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Soweit der Stand. Es gibt noch neue Kotflüglel, die VA wird komplett überholt, ein günstiges Gewindefahrwerk kommt rein. Dazu ein kleines Bremsenupgrade und ggf. neue Felgen. Dazu dann später mehr. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Sieht jetzt besser aus als beim Kauf! Soweit so gut, demnächst ist dann das FW drann! ![]() ![]() ![]() ![]() Die Kotflügel sind von Van Wezel, besser als erwartet! Der Grilleinsatz ist nun auch endlich in Wagenfarbe ![]() Gruß | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Sieht ja wieder richtig gut aus ![]() Selbst gemacht? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Das wäre schön, kann ja fast alles, Schweißen und Lackieren leider nicht! Kann aber nicht meckern, die haben gut gearbeitet, Geld musste ich halt mal in die Hand nehmen. Hat die Türen bis zur Zierleiste mitlackiert und die Seitenteile bis hoch zur Kante. Einen Übergang konnte ich nicht entdecken! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Schmutzhut für den nützlichen Beitrag: | GT Special 1993 (21.05.2016) |
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hier mal noch zum Vergleich der Flicken von der großen Kette mit den drei Buchstaben... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Coole Arbeit, ich würde gerne auch sowas können. Die wirkliche Blockade für einen neuen 3er ist eigentlich die Arbeit, die an den Karossen langsam unumgänglich wird. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Jeder Hocker rostet, die einen mehr die anderen weniger. Die ab Mitte/Ende der 90er eh ganz schlimm. Beim Golf wäre ja vieles vermeidbar wenn die immer sorgfältig angehoben werden würden. Dennoch wundere ich mich wo der überall rosten kann und wie schnell teilweise. Und wenn man ehrlich ist, wirtschafftlich war das jetzt auch nicht was ich da hab machen lassen. Ich persönlich gehe da aber eh mit nem anderen Ansatz ran. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Man repariert immer nur für sich selbst. Wenn man weiß, wo man am Wagen dran ist und den länger fahren will, dann ist es sinnvoll. | |||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag: |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Sieht sehr sauber gearbeitet aus. ![]() Und natürlich, sofern nicht schon mal jemand dran war (und es dann nicht auch nur pfusch wurde, wie bei denen mit den drei Buchstaben), dann muss man eben mittlerweile an fast allen Karosserien schweißen. Dazu sind die eben mittlerweile einfach zu alt. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Es gibt ein bisschen was neues. Nach einigen Überlegungen habe ich mich dann doch für originale Felgen entschieden, zumal der Preis sehr attraktiv war! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Da muss ich auch noch ran. Allerdings wird da nicht so ein Arbeitsaufwand nötig sein wie bei dir. Das ist aber echt schön gemacht bei dir. Und der Flicken ist ja mal wieder ein Paradebeispiel von der "großen Kette mit drei Buchstaben" | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Man muss da auch immer daneben stehen, rate mal wie die Werkstatt den vorhin anheben wollte... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Direkt auf der Kante, oder versetzt neben der Wagenheberaufnahme wo dann das Blech durchbricht? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Das ist echt super geworden! Respekt! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Klar, schön auf der Kante, was sonst! Danke lonkel, für nen Wagen der nur zwei Winter bleiben sollte jedenfalls nicht schlecht! :p | |||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Verdammt alter Thread, ich weiß,aber das Urproblem besteht ja nach,wie vor ! Wie bekloppt sind teilweise die Werkstätten heute noch, um Fahrzeuge der älteren Generationen an den Kanten hochheben zu wollen und es tun ? Es ist doch fast ein Ding der Unmöglichkeit, das man als Kunde den Leuten sagen muss, das die Kanten dafür nicht geeignet sind, zu mindest nicht die vorderen in erster Linie. Bei meinem Vento genau das selbe, vorne krumm und hinten Topp ! Sind ja vorn nicht vergammelt (Garagenwagen-Rentnerfahrzeug) aber nach 22 Lenze sind diese nun mal nicht mehr die Neuesten. Sind die Kanten bei neueren Golf-Generationen eigentlich stabiler, oder auch so empfindlich bei unsachgemäßer Hochnahme des Fahrzeuges ? lg Alfons Geändert von trixi126 (14.06.2016 um 00:07 Uhr) | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Nach Monaten, wenn nicht Jahren, endlich vollständig eingebaut und zum Laufen gebracht! Der Winter kann kommen... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Schmutzhut für den nützlichen Beitrag: | GT Special 1993 (08.09.2016) |
| | #18 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Sinnvoller ist glaube ich, an Achsteilen anzuheben. Zumindest ohne Hebebühne. Ob sich das bei heutigen fahrzeugen gebessert hat, wüsste ich nicht. Unser Fiat 500 hat auch so ne Kante. Keine Ahnung, warum die Hersteller nicht sowas machen wie Mercedes. Bei unseren sind so Hartgummirechtecke angebracht. Auch für Werkstattblindfische geeinget. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Also mein 124 hat auch die Gummiklötze, beim aktuellen SLK braucht man aber nen Adapter! Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk | |||
| | #20 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hab ich das Zifferblatt doch richtig gedeutet. Schöne Autos, so einen suche ich zur Zeit. Beim 124er ist es ja nochmal besser gelöst, da ist doch dieser runde Hartgummiklotz direkt unter den Wagenheberaufnahmen. Perfekt für einen Rangierwagenheber. Besser geht es nicht. | |||
| Antwort |
| |