| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Moin Leute, hab hier noch nen VR6 ESD rumliegen und würde den gerne unter meinen GTI 8V hängen. Was benötige ich da am besten alles? Der VR hat ja soweit ich weiß nen 5mm größeren Durchmesser. Falls es so ne Frage schon mal gab dann sorry, hatte nichts gefunden ![]() Danke schon mal | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Du benötigst den anderen MSD(große Ausführungen vom 16V/ VR6), da sonst keine rohrverbindung passen wird. Der VR6 ESD hat den Rohranschluss weiter außen. So wie beim Variant. Zusätzlich, da bin ich mir jetzt nicht 100% sicher, benötigst du auch noch das Zwischenrohr vom 16V. Oder du arbeitest an der Stelle vom Zwischenrohr zum MSD mit nem Verbindungsstück von 50mm auf 55mm. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GT Special 1993 für den nützlichen Beitrag: | TDI_89 (10.05.2016) |
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
| |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Glaube nicht. Dann kann ich dir die Imasaf- Anlage empfehlen. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hatte so eine für 120 € bestellt. ESD und MSD waren von Walker, das Rohr No Name | ||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Der Katausgangsdurchmesser beträgt beim großen Metallkat 55mm (der sollte auch unter deinem GTI sein)...brauchst dann nur entweder eine Doppelschelle, oder eine einfache Schelle. Je nach Ausführung vom Zwischenrohr. http://www.golf3.de/showroom/102876-...ml#post1739184 Das war damals meine Zusammenstellung Imasaf Zwischenrohr Imasaf MSD VR6 ESD Geändert von Sceals (11.05.2016 um 17:22 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Also Zwischenrohr und MSD von Imasaf aber für den VR6? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich glaube Sceals hat das folgendermaßen gemeint: Zwischenrohr vom 16V (IMASAF) MSD vom 16V/VR6 (IMASAF) ESD vom VR6 (Leistritz, nach Möglichkeit, da original und ovale Endrohre) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Genau...der VR6 hat auch kein Zwischenrohr, sondern dort den VSD. Ob 16V-MSD oder VR6-MSD ist egal...ist nämlich der selbe | |||
| Antwort |
| |