| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
hallo forum! seit zwei tagen tuckert mein auto etwas seltsam... hab nun heut mittag mal druntergeschaut und bemerkt, dass der vorkat rostig ist und n loch hat, durch das die abgase entweichen... nun meine frage! es gibt verschiedene möglickeiten der reparatur! 1. ich kauf mir für n paar euronen so n auspuffkit ( gun gum ) und pflaster des damit zu. akzeptiert das der tüv bei dr nächsten hu? hält das zeug was es verspricht in bezug auf dichtheit und haltbarkeit oder muss ich es jede woche neu drunterschmieren? hat da jemand erfahrungen? 2. ich hol mir n neues abgasrohr und schraub des selber dran, soweit des geht (ca. 40-100 €) 3. ich hol mir n neues abgasrohr, mit dem ich gleich ne bessere abgasnorm erreiche (D3).. gibts für ca. 200 €! hat da jemand erfahrungen damit? soll ne gute alternative zum kaltlaufregler sein^^ zum auto: golf 3 bj 92 1.8l 75 ps mkb:aam und im anhang gibts noch n pic von der sach.. loch is direkt am vorkat, da wo alles so verrostet aussieht | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer | vorkat ich dachte immer is sozusagen nur nen gelenk oder irre ich mich hier und so ein rohr kannste aufn schrott holen kostet nich viel hab mal nen krümmer da gekauft für 20 euronen mit irgendwas drumwickeln würd ich nich machen das hält auch nich ewig | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
ich habs halt einfach mal so genannt ^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Das Teil ist einfach nur ein bewegliches Stück. Die gibt es einzeln... einfach neu reinschweißen. Kostenpunkt um die 40 Euro! Du kannst auch ein neues Krümmerrohr einbauen, das kostet original über 200 Euro neu, selbst im Zubehör kostet es noch über 100!!! ![]() Es gibt KEINE Abgasrohre mit denen du eine bessere Abgasnorm erreichst! Du meinst Aufrüstkats oder Minikats (Aufrüstkats gibts ab 250 Euro und werden gegen den originalen getauscht, Minikats gibts ab 50 Euro und werden als Ersatz für die Doppelschelle NACH dem Kat montiert!)! MfG | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
ebay-link! und wenns keine solchen abgasrohr gibt was soll dann das da sein? http://www.auspuff-preiswert.de/img/117/v021-1-eu2.gif tschööö | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
SAUBILLIG! Ich würde das erste nehmen! Bei dem zweiten Link war ich ebenso erstaunt! Da scheint oben, an der Stelle an der das Rohr dicker ist, tatsächlich ein Vorkat montiert zu sein. Sachen gibts... MfG | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
...die gibts gar net ^^danke für die aufklärung in bezug auf des bewegliche verbindungsstück vorm kat^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |