| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Was muß ich beachten ,wenn ich mir ein anderes ABS Steuergerät einbaue?Die Teilenummer ist bei ebay die gleiche, oder muß ich auch noch auf was anderes achten. gruß Daniel | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo, die Teilenummer wenn gleich ist, dann ist es gleich !! Für sowas sind die Nummern ja eigentlich da :-) Und beim wechsel selber immer schön die Batterie Abklemmen das die Karre Spannungslos is, ansonsten können solche STG gerne mal kaputt gehen beim Stecker auseinander ziehen wenn noch Spannung am Fahrzeug ist !! Grüße Chris | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Betterie abklemmen bei ausbau des STGS vom ABS ist klar. Den Stecker vom ABS unter Spannung abnehmen oder wie darf ich dein Posting verstehen?? Tdiler2 | ||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
HÄ??? Klemm einfach deine Batterie ab (bzw. mach deine Zündung aus reicht, das reicht auch) und wechsel das Steuergerät! Wo sitzt dein Steuergerät überhaupt? MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Kann es sein, dass hier Schlosser und Elektriker aufeinander treffen? Mit "Spannung" ist natürlich die elektrische Spannung gemeint, keine mechanische Spannung! Batterie abklemmen, Steuergerät wechseln, Batterie anklemmen, und fertig! Ich hoffe, das Chaos richtig verstanden zu haben! ;-) MFG | |||
| | #6 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Alles klar.Mein ABS STG sitzt unter der Rückbank.Hoffe auch das es das STG jetzt auch ist | ||
| Antwort |
| |