| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo habe einen Golf 3 1,4 l 60 Ps Dort Leuchtete immer die Airbaglampe auch wenn der Motor Lief als Ich den Motor Startete ging die Lampe immer Ganz Kurtz aus aber direkt wieder An. Darauf hin habe ich Ihn Ausgelesen Ergebnis im Airbag SteuergerätZeigt an Spannung versorgungsspannung Signal zu Groß- unterbrochen. was Sagt dieser Fehler nun Geht die airbag Lampe auch nicht mehr an Egal ob bei Zündung an oder wenn der Motor läuft mhhh | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Normal geht sie beim starten kurz an und erlischt dann wieder. Bleibt sie an ist ein Fehler vorhanden und du hast dann das Auslesen gemacht, ein richtiger Schritt. Hast du denn beim Auslesen den Fehlerspeicher gelöscht? Könntest du nochmals auslesen ob immer noch ein Fehler im Speicher steht?. Dein genannter Fehler lässt darauf schließen, dass dein Steuergerät mal mehr Volt abbekommen hat als Standard, dann unterbricht das Signal. Wenn es jetzt zu klein gewesen wäre, hätte ich gesagt nur den Fehler löschen und nach einiger Zeit nochmal auslesen. Aber bei mehr Volt würde ich vorsichtig sein, da geht schnell was kaputt. Kurz gefasst: Fahr am besten ein bisschen und lese dann nochmal den Speicher aus. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ich würde mal die Bordspannung an den Batteriepolen messen. Wenn der Motor läuft sollte diese bei 14 Volt liegen (wird ggf. erst bei höherer Drehzahl erreicht) Die nun dauerhafte nicht funktionierende Airbaglampe kann auch an einem defekten Leuchtmittel liegen. Insbesondere bei erhöhter Bordspannung nicht unbedingt verwunderlich. | |||
| Antwort |
| |