| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, hab mal ne Frage.....bei meinem Golf wurden vor 3 Tagen die Stoßdämpfer ausgewechselt (vorne und hinten). Eigentlich fährt er sich ganz gut, das Problem, das ich habe ist jetzt nur, dass er beim Losfahren Geräusche macht. Ist so ein Knacken und Knarzen, als würde es irgendwo haken. Das geht nach kurzer Zeit aber wieder weg. Wenn er aber wieder etwas steht, ist das Knacken beim Losfahren wieder da. Müssen die sich vielleicht erstmal setzen? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Nein. Da ist irgendwas nicht in Ordnung. Ab zur Werkstatt und die Reparatur reklamieren... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag: | katti (02.05.2016) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Genau ab zur Werkstatt und nachbessern lassen. Das kann auch gern mal nen Domlager oder Gelenk sein, wurden außer Dämpfern noch Teile ersetzt? Beim Golf 3 ist nach Dämpferausbau vorne Sturz und Spur ggf. total daneben, ich hoffe zwar es wurde vermessen, aber sagtest du nicht. Sowas verspannt die Lager extrem und wenn schon etwas Verschleiß drin ist knackts auch mal. Evtl. wurd nen Traglager oder Spurstange mit Spiel übersehen? Ich hab übrigens selbst nach Dämpferwechsel nen Geräusch entdeckt, Achse hatte aber null Spiel nach erneutem Aufbocken. Traglager war nur durch so ne Dekra Rüttelplatte erkennbar. Mag an harten Achslagern liegen die meine Achse mehr verspannen. PS: Mit Hebel ists schon erkennbar, aber ich hab wie die meisten nur mal dran gewackelt. Geändert von Rolw (02.05.2016 um 13:53 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Rolw für den nützlichen Beitrag: | katti (02.05.2016) |
| Antwort |
| |