| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Liebe Community Mein Auto (VW Golf 3) war gestern in der Inspektion und seitdem fängt mein Radio 20 Sekunden nach dem Einschalten an zu piepen. Es handelt sich um ein Blaupunkt Augsburg SQR 29. Meine Autowerkstatt konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Hat jemand eine Bedienungsanleitung für dieses Radio oder weiss jemand vielleicht, weshalb dies geschieht? Ich war zuerst der Meinung, dass der Save Mode aktiviert ist aber am Display wird nur die normale Frequenz angezeigt. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Mfg codesofa | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Lässt es sich verstellen auf einen anderen Sender oder ist der Verkehrsfunk aktiv? Das kann auch ein Grund sein. Evrl auch ein schwaches Empfangssignal, wegen Problem an der Antenne | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich habe versucht den Sender umzustellen. Leider piept das Radio nach dem Senderwechsel erneut nach 20 Sekunden. Der Empfang am Anfang ist eigentlich gut (Rauscht nicht). | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
stell mal einen Verkehrsfunksender ein oder versuche das auszuschalten. Bei Blaupunkt normal Taste VF. Lies mal die Betriebsanleitung. Die kannst du bei Blaupunkt runterladen. Piept das Ding einmal oder immer wieder? Geändert von wolfi71 (26.04.2016 um 21:31 Uhr) | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Zusammen Habe nun noch genauer in der Bedienungsanleitung nachgeschaut. Es gibt eine Taste ARI. Ich habe diese mehrmals gedrückt und plötzlich war das piepen weg. Handelte sich wahrscheinlich um den Verkehrsfunk, wie schon wolfi71 erwähnt hatte. Danke für eure Hilfe! Problem ist behoben. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
ARI = Autofahrer Rundfunk Information. Damals hat man noch deutsche Abkürzungen erfunden | |||
| Antwort |
| |