| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Guten Morgen liebe Gemeinde , Nach meinem erfolgreichen Umbau (VR 6) Fuhr ich von Prüfstelle zur Werkstätten und nochmal zur Prüfstelle , alles war okay mit der Elektrik und dem Fahren des Autos. Nur plötzlichen letzten Freitag für ich von meiner Arbeit wir raus. Wollte das Tor schließen , hatte zeitgleich den Wagen angelassen und Handbremse gezogen. Und auf einmal geht er aus. Hatte mir erstmal nichts dabei gedacht . Stieg wieder ein und versuchte ihn neu zu starten. Am Anfang stotterte er noch spring aber nicht an. Es hat sie auch so angehört als wenn die spritpumpe nicht mehr arbeitete. Nach 2-3 mal stottern fiel die Elektrik gänzlich aus und es kamen die absurdeten leuchten zum Vorschein. Also plötzlich war die Batterie dann völlig runter! Und wenn ich den Zündschlüssel komplett abdrehte und raus zog leuchteten trotzdem handbrems,- airbag,- und abs Leuchte auf . Wenn ich den Schlüssel wieder rein steckte und nur die Zündung angeschaltet habe erlischten sie ganz normal wieder (also handbremsleuchte erlischte ganz und airbag u abs leuchteten normal auf und gingen dann aus) Es geht auf einmal nix mehr an dem Auto. Sehr merkwürdig alles !! Ich denke mal typischer Golf 3 Umbau Elektrik Fehler aber habt ihr da eventuell Erfahrung woher der Fehler kommt ?? Weil das ist ja wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen wir dachten erst es liegt am zündei was hinter der Zündung ist. Aber nichts.Bin über jeden Tipp sehr dankbar Lg Sent from my iPhone using Tapatalk | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Beginner |
Radio , Blinker und Licht geht alles !! Sent from my iPhone using Tapatalk | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Verteiler oder ruhende Zündung? Andere Batterie bzw Starthilfe probiert? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Ja Starthilfe probiert ,bringt rein gar nichts und Verteilerzündung Sent from my iPhone using Tapatalk | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
Zündfunke da, Benzin kommt an??? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Es funktioniert nichts! Es ist alles tot Stromtechnisch Sent from my iPhone using Tapatalk | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Dann kontrollier bzw tausch mal die Zündspule! Die könnte Risse haben. Wenn du im dunkeln testest, kannst du evtl sogar Funken fliegen sehen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
Sicherungen alles geschaut. Sichtprüfung Kabel (Masse,Strom u.s.w) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Batteriepole fest? | |||
| Antwort |