| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo! Melde mich mal wieder mit meinem Orange (Golf 3) Folgende Daten zum Motor: 277000km runter 1.8l Motor mit 90 PS 5 Türen Hab aktuell einige kleine probleme die ich dringend reparieren lassen will, die frage ist, wie hoch sind dadurch die Kosten und was empfiehlt ihr mir für teile? Probleme: Thermostat defekt, eine bekannte Krankheit, laut vorbesitzer schon das vierte mal... Radlager hinten fangen an geräusche zu machen sollten also gewechselt werden ca. 40% an Bremsbelag vorne noch, hinten sind trommelbremsen, die Bremsscheibe vorne ist neu Anscheinend sollte ich das "Domlager" mal wechseln wurde mir gesagt, kenne mich damit nicht aus Es kommt sehr häufig vor das der rechte Blinker nicht funktioniert vorne, hinten fängt er an schnell zu blinken und vorne garnicht, Birne ist aber nicht kaputt. Nach ein paar fahrten funktioniert der blinker wieder einwandfrei, was ist das für ein Sympton? Hoffe ihr könnt mir helfen! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Was sollen wir dir sagen? Teileempfehlungen wurden millionenfach durchgekaut, renommierte online shops sind bekannt, also ist der Preisvergleiche auch in eigenregie möglich. Zu fast allen Problemen sind die Lösungen hier bereits dokumentiert. Auch hier wieder die Suche quälen. Mit dem Blinker: Lampen Fassung und leuchtmittel prüfen, ggf. Ersetzen.... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Inwiefern leuchtmittel? Das ist momentan das größte Problem mit dem Blinker, wo finde ich das? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
beim Blinker hilft zu 100% mal die Kontakte säubern, vllt bissle anschleifen und Kontaktspray drauf ![]() Zum Rest gibt es hier genug Anleitungen, einfach mal die suche benutzen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Schau dir mal die Fassung genau an mein Nachbar hatte das selbe Problem bei seinen 3er die war innen völlig verrostet da sind sogar die kontakte abgebrochen nachdem wir den stecker abgezogen hatten. | |||
| | #6 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
beim Blinker hatte ich auch solche probleme beim abziehen des steckers hab ich bemerkt, dass sich das kontacktblech gelöst hatte neue fassung (gebraucht) und schon ging es wieder ah - den O-ring hab ich auch gleich gewechselt, denn da war feuchtigkeit im gehäuse dann schnell das thermostat machen (lassen) zumindest, wenn es nicht mehr aufgeht dann kannst du zumindest noch ein weilchen fahren wenn es derzeit nicht mehr zumacht ist es im sommer zumindest nicht das grösste problem ist aber doch recht gut zu erledigen Hinterad Trommelbremsen - gibt es ganze reoparatursätze mit Trommel, Lager, Zylinder und belägen - was sich angesichts des alters und der fahrleistung anbietet denn nichts ist lästiger als nur die beläge zu wechseln um dann festzustellen, dass der zylinder sifft oder die trommel unrund ist und die radlager ja mittlerweile auch knirschen also hier komplett machen Domlager, sollte ein erfahrner werkstattmensch mal genau anschauen, ist so schlecht zu sagen - wenns zu stark ausgeschlagen ist, sagt dir das auch der TÜV beim nächsten mal, dann hast du aber nur begrenzt zeit das zu erledigen grüssle | ||
| Antwort |
| |