| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich benötige zwei neue Reifen für meine BBS in 215/35. Da ich im Radhaus bedingt durch die Rad-/Reifen-Kombi nur wenig Platz habe, hatte ich mich vor Jahren für den Dunlop SP9000 entschieden (gute Erfahrung). Nun ist dieser aber schon lange nicht mehr lieferbar somit entschied ich mich auf Grund des geringen Seitenaufbaus für den Hankook 215/35 ZR17 83Y Ventus S1 . Nun gibs den aber auch nicht mehr. Also suche ich wieder einen Reifen, dessen Seitenaufbau möglich gering ist, der sich gut ziehen läßt. Welche Empfehlungen könne ihr mir geben ? Felge: BBS LM112 8,5x17 Reifengröße: 215/35/17 Auto: VR6 (Corrado) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo, vll hilft dir die Seite weiter falls noch nicht bekannt: https://tyrestretch.com/ Ich habe bei mir einen Falken montiert in der Größe auf 8 und 9x17, siehst du in meinem Showroom. Zieht sich nicht schlecht wie ich finde. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ist halt nur die Frage, wie der Seitenaufbau des Reifens ist. Eigentlich werden nur vier Reifen angeboten in der Größe 215 35 17 Vredestein Sportrac (aber eben nur in 79V) YOKOHAMA - S-DRIVE XL - 215/35 R17 83W Sailun 215/35 R17 83W Atrezzo ZSR XL Continental CONTISPORTCONTACT 3 XL FR 215/35R17 83V TL Den Vredestein gibt es nur in 79V ... also nichts für VR6 ![]() Bleiben nur der Yokohama, Conti und der Sailun. Yoko und Conti sind preislich nicht groß unterschiedlich, der Sailun ist deutlich billiger. Aber mir geht es ja auch sehr um den Seitenaufbau, damit der Reifen sauber im Radkasten sitzt. Wer kann mir noch etwas sagen zu den drei Reifen ??? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Der Yokohama zieht sich sehr gut auf ner 8.5er Felge, fährt ein Kollege auf dem Golf 3. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Kann ich auch bestätigen! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Gibts noch weitere Erfahrungen ? | |||
| Antwort |