| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin Mein g3 mit dem agg Motor geht sobald man die Kupplung tritt oder ähnliches öfter mal aus bzw wenn ers nicht tut sinkt die Leerlaufdrehzahl zumindest bis kurz davor ab und schwankt danach 4 5 mal...dabei ist es egal ob er kalt oder warm ist...springt aber dann sofort wieder an...selbst wenn man ihn einfach im stand laufen läßt wird er irgendwann unruhig...hab jetzt schon ein neues drosselklappenpoti rein und alles sauber gemacht...hat aber nicht viel gebracht😞 bin im Moment doch etwas ratlos was das noch sein könnte...hat jemand ne Idee? Da der auch grad erst zur Wartung war und die auch nichts gefunden haben?? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Moin Vllt der Kurbelwellensensor? Hat meiner auch ab und zu. Während der Fahrt macht das viel Spaß, wenn er plötzlich einfach mal kurz aussetzt. Gehen gerne mal kaputt beim AGG. Gruß | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin... Danke!!! das könnte sein,meiner geht halt nicht über der Fahrt aus...nur wenn man halt wiegesagt anhalten muss...das geht mir tierisch auf die ketten...so lang man fährt ist alles prima...ich Tausch denn mal... Gruß | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Kauf dir mal ne Dose Bremsenreiniger für 5€ . Bau dein Luftfilterkasten aus und reinige die Drosselklappe. Sprüh rein und wisch es ein wenig mit einem Tuch ab, Arbeit von 10-15min. Dann sollte das Problem behoben sein. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Frischling |
So ist es, die Symptome deuten sehr auf eine verschmutze Drosselklappe hin. Einfach reinigen und alles sollte wieder in Ordnung sein. | ||
| Antwort |
| |