| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Ich suche mir gerade alle Teile zusammen und den kompletten Bremssattel der Hinterachse zu überholen. Also neue Dichtungen, neuer Kolben und die Mechanik für die Handbremse. Gibt es einen Unterschied zwischen 38er Lucas und 38er Girling? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Moin, soweit ich weiss, nur die Handbremsmechanik, also die Feder für den "Rückzug", bei Girling is die aussen und bei Lucas innen.... Aufnahmen und so is alles gleich Mfg | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Geht es da um diese Feder? diese ist bei mir außen zu sehen. Dann wäre das ja das richtige für die Girling. ![]() Hat jemand einen Link wo ich neue Kolben herbekomme? Kann das jeder 38er Kolben sein oder gibt es Unterschiede in der Länge? Geändert von Logarithmus (19.03.2016 um 22:59 Uhr) | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #5 | ||
| |||
| Cruiser | | ||
| | #6 | ||
| |||
| Schrauber | Wozu die Kolben tauschen? Wenn die verschmutzt sind, reicht auch Bremsenreiniger und die rauhe Seite eines Küchenschwamms. Wenn die kaputt sind (wie auch immer) oder tiefe Riefen haben, wirdst du wohl besser den ganzen Sattel mittauschen... | ||
| | #7 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Ich komme nicht richtig voran. Weiß nicht genau wie ich den Bremssattel komplett zerlegt bekomme. Habe einen LUCAS 38, also innenliegende Feder (hab nochmal genau nachgesehen). Wo muss ich anfangen? Zuerst den Kolben raus oder zuerst hinten alles abbauen? Wie bekomme ich den Kolben raus? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
![]() >> Bremsen, HA at Eddi_Controletti`s Bastelladen | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Die Seite kenn ich aber da komme ich nicht richtig weiter. Da ist der Kolben ja schon draussen | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Den Kolben kannste doch eigentlich durch betätigen des Handbremsmechanismus rausdrücken, soweit ich mich richtig erinnere... Oder im eingebauten Zustand... http://www.dickhaut-specials.de/inde...=41&Itemid=152 Geändert von Oliver Gritzke (08.04.2016 um 19:00 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Oliver Gritzke für den nützlichen Beitrag: | Logarithmus (08.04.2016) |
| | #11 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Danke Oliver, das hat geklappt ![]() Als nächstes werden die vorderen Sättel überholt. Hab die für die 280er Anlage. Gibt es da auch Unterschiede zwischen Lucas, Girling und TRW? Wie kann ich die Systeme erkennen? | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Logarithmus für den nützlichen Beitrag: | Oliver Gritzke (08.04.2016) |
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Gerne... da bin ich jetzt aber auch überfragt... bin aus der wilden Schrauberzeit raus Heute wird nur noch "alte Leute" tuning betrieben ![]() Trotzdem Viel Erfolg Dir | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Nein die 280er Sättel sind gleich. Genau genommen sind Lucas Girling und Trw auch alles die Selben Firmen. Teilenummer VW Dichtungssatz: 431698471B | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Naumstar für den nützlichen Beitrag: | Logarithmus (08.04.2016) |
| | #14 | ||
| |||
| Schrauber |
Ein einfach Methode, um Kolben rauszudrücken, ist Druckluft. Sattel vorher in ein Tuch einwickeln, sonst fliegt der Kolben durch die Werkstatt. | ||
| | #15 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Gibt es einen Unterschied der hinteren Bremsscheiben ob mit oder ohne ABS? Den ABS-Ring gibt es doch einzeln, demnach müssten doch auch die Bremsscheiben immer die selben sein, oder? | ||
| | #16 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Logarithmus (21.04.2016) |
| | #17 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Danke Dir! | ||
| Antwort |
| |