| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Stehe aktuell vor dem Problem das ich meinen VR6 überholen müsste da sich vorm Winter zunehmend die Kette akustisch bemerkbar gemacht hat, zudem verbraucht er einiges an Wasser Habe jetzt einen ABV aufgetan welcher aber aus einem 91er Corrado stammt und somit noch Verteilerzündung hat, ich selber habe einen 96er Motor mit Ruhender Zündung Jetzt kam mit die Idee den ABV herzunehmen zu überholen und diesen dann gleich auf Ruhende Zündung umzubauen. der Umbau auf Ruhende Zündung ansicht ist ja kein Problem doch müsste ich den Motor dann mit dem Steuergerät vom AAA Fahren wäre das Möglich? hat da jemand info´s oder Ideen dazu? Geändert von xdevilx (19.03.2016 um 18:49 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
Kannst auch mit dem STG vom 2.8er fahren. Ist zwar nicht 100% optimal aber funktioniert. Nimmst du auch den Kopf mit Anbauteilen vom 2.9er,oder nimmst du deinen alten? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
der Motor soll schon komplett der vom 2.9er bleiben | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
Na ja,am einfachsten wäre es aber ja einfach deinen alten Kopf instandzusetzen und wieder zu verwenden mit dem 2.9er Block.Denn brauchst du ja nichts weiter umbauen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Du kannst komplett den 2.9er nehmen! Der hat etwas schärfere Nocken und 1mm mehr Bohrung. Kopf selbst ist immer "identisch" (abgesehen von verschiedenen Baustufen über die Baujahre gesehen, und mit/ohne Sekundärluft). Motor wird top laufen mit dem Steuergerät. Beim Verteilermotor ist halt der Mitnehmer verbaut, bei ruhender Zündung ein Magnet. Und dann logischerweise der andere Steuerkastendeckel. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
ich denke der Umbau von verteiler auf ruhende sollte nicht das problem sein wo ordert ihr eure Ketten? geplant is den motor einmel komplett zu zerlegen und dann alle dichtungen etc neu | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu VR-6 für den nützlichen Beitrag: | xdevilx (08.04.2016) |
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser |
hab mal bei ihm bestellt, mal dehen wie die Qualität so ist | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Welcher K-spanner wurde bestellt? Und mach die Ölpumpe auch neu! | ||
| | #10 | |||
| ||||