VW und Audi Forum für die VAG Gruppe

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.03.2016, 22:28 #1
Benutzerbild von Poweruser
Moderator

Abgegebene Danke: 140
Erhielt 137 Danke für 113 Beiträge
Poweruser Poweruser ist offline
Moderator

Standard Powerusers dakotagrauer Designeranzug

Wilkommen zum Showroom von meinem neuen 11er TT 8J

Nachdem die Entscheidung für einen neuen TT gefällt war, die Angebote gesichtet waren und etwa 400 Km für eine absolut verpatzte Probefahrt verblasen waren, entschied ich mich für ein um einiges teureres und unattraktiveres Angebot bei dem Audi Händler "um die Ecke". Selbst nach einer katastrophalen Probefahrt war dieses Angebot eher meine 2te Wahl, erst nachdem ein anderer händler demonstriert hatte, das er offensichtlich kein Interesse daran hatte seine Wägen zu verkaufen, entschied ich mich zu der Probefahrt mit diesem Auto. Gestartet mit gemischten Gefühlen, der Wagen hatte nur wenig mehr als meine "Muss-Ausstattung" und war angeboten zu den auditypischen Apothekenpreisen war dieser Wagen nicht wirklich meine erste Wahl.
Doch nach dem ich angekommen war wandelte sich dieses flaue Gefühl langsam. Der Händler wusste wesentlich besser durch Seriosität zu überzeugen als seine Kollegen und das Auto präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand. Auch in der weiteren Probefahrt wusste der Wagen zu überzeugen, schon allein dass er nicht auf die ersten 500 meter nicht mit Motorkontrollleuchte liegen geblieben ist war ein riesen + für den Wagen ^^
Kurzum, der Karton hat gefallen und in der anschließenden Verhandlung war der Händler zwar nicht dazu zu bewegen einen Preisnachlass zu gewähren, aber dank 0% Finanzierung und Service inklusive war dann am Ende das vermeintlich teurere Angebot sogar billiger als vergleichbare Angebote von freien Händlern
Kurzum: Hier ist er...

Audi TT 8J BJ2011
QUATTRO
Xenon
Lichtpaket
Sitzheizung
Tempomat
FIS
uuuund

Diesel

Mit seinen 170 Pferdchen steht der TDI dem 8n in Puncto Fahrleistungen in nichts nach, verbraucht dabei aber grob die Hälfte

Mehr folgt in Kürze, die eine Türe zum Beispiel habe ich bereits einmal zerlegt und bearbeitet
so far,
mfg Poweruser
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_2119.jpg (154,0 KB, 242x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_2043.jpg (133,7 KB, 240x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_2044.jpg (131,4 KB, 240x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_2045.jpg (119,4 KB, 238x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_2046.jpg (124,8 KB, 239x aufgerufen)

Geändert von Poweruser (01.03.2016 um 23:21 Uhr)
Poweruser ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 23:07 #2
Benutzerbild von poisenchef86
Luft statt Wasser

Abgegebene Danke: 526
Erhielt 1.925 Danke für 1.379 Beiträge
poisenchef86 poisenchef86 ist offline
Luft statt Wasser

Benutzerbild von poisenchef86

Abgegebene Danke: 526
Erhielt 1.925 Danke für 1.379 Beiträge
Standard

Glückwunsch zum neuen. Steht ja gut da der kleine

Mein Stiefvater hatte bis vor kurzem auch son Diesel Quattro TT, aber als Cabrio. Die fahren sich echt klasse... ( Hat ihn jetzt in Zahlung gegeben für nen aktuellen TTS Cabrio <3 )

Wünsche viel spaß damit
poisenchef86 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 08:00 #3
Benutzerbild von pat...
i am legend

Abgegebene Danke: 2.281
Erhielt 767 Danke für 521 Beiträge
pat... pat... ist offline
i am legend
Benutzerbild von pat...

Abgegebene Danke: 2.281
Erhielt 767 Danke für 521 Beiträge
Standard

Soso, ein Nagel-TT

Bin ja mal gespannt - was hast damit vor?
pat... ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 12:01 #4
Benutzerbild von GolfGtiRacer
Einzeldrossel-Moderator

Abgegebene Danke: 2.933
Erhielt 2.351 Danke für 1.712 Beiträge
GolfGtiRacer GolfGtiRacer ist offline
Einzeldrossel-Moderator
Benutzerbild von GolfGtiRacer

Abgegebene Danke: 2.933
Erhielt 2.351 Danke für 1.712 Beiträge
Standard

Cooles Auto aber wie ich finde der falsche Motor für so ein Auto.
GolfGtiRacer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 19:11 #5
Benutzerbild von ASAGOLF3
Wörtherseefahrer

Abgegebene Danke: 12
Erhielt 405 Danke für 337 Beiträge
ASAGOLF3 ASAGOLF3 ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von ASAGOLF3

Abgegebene Danke: 12
Erhielt 405 Danke für 337 Beiträge
Standard

der tdi und die farbe mag ich ned grad leiden

sonstn innenraumtechnisch was hat er so ?
ASAGOLF3 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.03.2016, 22:12 #6
Moderator
Themenstarter

Moderator

Standard

Danke für eure Antworten sowohl zu lob als auch zu kritik
Was die Kombi Sportcoupé und Diesel angeht, so muss ich zugeben, dass ich selbst auch ein wenig skeptisch war. Allerdings lässt mir mein Fahrprofil mittlerweile eigentlich keine andere Wahl mehr als Diesel Daily. Als ich ihn allerdings das erste mal gefahren war, haben sich die meisten meiner Bedenken zurückgezogen. mittlerweile, nachdem ich mit ihm warm werden konnte (^^) und letzte woche auch die Gelegenheit hatte, mit einem Winnender A250 4matic 100 Km Landstraße und BAB um die Wette zu reißen, muss ich sagen, für einen Diesel ist der TT echt sehr gut dabei. Der Allrad für sich überzeugt selbstverständlich mit 1a Traktion, aber auch in der Fahrleistung gibt er sich echt nicht viel mit dem A250. Auf der Landstraße liegt meiner etwas besser, die Beschleunigungsunterschiede kann man bei dem Wetter nicht sinnvoll ausreitzen. Allzuviel hat sich da nicht ergeben. Auf der Autobahn hat der Benz bei der Beschleunigung leicht die Nase vorne gehabt, ich konnte ihn aber etwas höher ausdrehen. Viel wichtiger jedoch, bei der ganzen Vollgasorgie komme ich immer noch locker 300 KM weiter, während der AMG Light der Tanknadel beim fallen zusehen konnte. bei fast gleicher Fahrleistung und mit dem Hintergedanken, dass ich spätestens an der nächsten Tanke überhole () finde ich, das hat sich echt gelohnt

Zitat:
Zitat von ASAGOLF3 Beitrag anzeigen
der tdi und die farbe mag ich ned grad leiden

sonstn innenraumtechnisch was hat er so ?
LEDs überall, Stoffausstattung. Innenraum in Stoff. Bilder vom Innenraum folgen wenn der Innenraum nicht mehr aussieht wie Sau : 'D. Morgen geht er noch mal zum Händler, ein paar Kleinigkeiten tauschen, dann wird er mal wieder ordentlich geputzt und dann schwinge ich noch mal die Kamera

Zitat:
Zitat von pat... Beitrag anzeigen
Soso, ein Nagel-TT

Bin ja mal gespannt - was hast damit vor?
Freut mich dass du fragst
Wer mich etwas länger kennt, weiß natürlich... SOUND

Zuerst wird ein wenig gedämmt.
Dann gibt es Subwooferpower. Zum Einbauort bin ich mir noch nicht ganz klar, entweder ich verstecke sie im Kofferraum hinter der Verkleidung oder in den Einbauorten der hinteren Beschallung. Notfalls muss halt was unter den Kofferraumboden, aber darauf bin ich nicht sonderlich scharf muss ich sagen ^^
in ausbaustufe 1 gehe ich dazu per HiLow oder High in in eine kleine 2kanal Digitalamp. Die verschwindet dann in den kofferraum unter den doppelten Boden.
Wenn das nicht reicht, dann wird in der 2ten Ausbaustufe das Frontsystem von einem Nachrüstradio befeuert, das originale Radio liefert nur ein paar watt pro Kanal. In der dritten ausbaustufe könnte das originale 2 Wege Soundsystem einem Passiven 3Wege Soundsystem weichen. und in der 4ten ausbaustufe wartet natürlich noch ein vollaktives FS. Ob es aber soweit kommt ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher, bis jetzt bin ich (nach dämmen) von dem was audi da so serienmäßig ausliefert ziemlich angenehm überrascht. Das originale Soundsystem leistet sich keine groben schnitzer. Man kann zwar durchaus bei genauem hinhören merken, dass die Soundingenieurre von audi die ganz tiefen Töne für das system herausgefiltert haben, aber das läuft gelungen ab.
Das einzige Muss, dass ich definitiv vermisse und noch nachrüsten muss, ist ein USB eingang.
Zum sonstigen...
Könnte sein dass ich dem TDI irgendwann noch eine Leistungskur spendiere, aber falls das, dann nur etwas moderates, der soll noch mal ne weile halten.
Irgendwann gibts noch einen schönen Satz große felgen, irgendetwas in richtung Ultraleggera / Superlgeggera, aber mit gleichmäßiger verteilten Speichen. Das dann vermutlich grau gepulvert.
Dazu die Bremssättel in irgendeiner stimmigen Farbe lackiert. Gelb? Rot? Schwarz? Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht.
Eine Tieferlegung gibt es, wenn überhaupt, erstmal nur dezent, ich spiele in dem Fall aber mit dem Gedanken an ein Adaptives Fahrwerk
In die Scheinwerfer kommen irgendwann noch etwas kältere Brenner.
Die AGA will ich eigentlich am liebsten wieder in Duplex umrüsten, zusätzlich kommt da vllt noch etwas sound à la Golf 7 GTD.
Das zu meinen Plänen

Ich schließe das mal ab mit bildern von der ersten Tür

So far
Greetz
Poweruser
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg snd1 (1).jpg (55,9 KB, 132x aufgerufen)
Dateityp: jpg snd1 (2).jpg (107,2 KB, 131x aufgerufen)
Dateityp: jpg snd1 (4).jpg (90,4 KB, 131x aufgerufen)
Alt 07.03.2016, 22:30 #7
Benutzerbild von franz-werner
Forenbibel

Abgegebene Danke: 648
Erhielt 1.198 Danke für 927 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von franz-werner

Abgegebene Danke: 648
Erhielt 1.198 Danke für 927 Beiträge
Standard

Von Alpine gibt es seit einiger Zeit für den A4 und A5 spezielle Radios. Vielleicht haben die auch was für den TT?
franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 07:11 #8
Moderator
Themenstarter

Moderator

Standard

Gestern Abend den dicken in die Obhut der Werkstatt übergeben. Audi kümmert sich jetzt erst mal um die Frontscheibe. Außerdem macht er vorne links merkwürdige Geräusche. Mmn könnte es ein Radlager sein, der Werkstattmeister meint es könnten mehrere Ursachen sein. Der Lautsprecher hinten, jetzt dafür rechts, macht bei tiefen tönen sein ganz eigenes Ding ^^. . .
Ach ja die Heckscheinwerfer fallen vllt auch an, rechts ist mir wohl auf dem Parkplatz einer druff, jetzt ist ein Riss drin, der linke ist solidarisch und reißt halt auch gleich mal ^^...
ach und n marder war wohl auch drin, also bekomme ich auch noch ein Angebot über n Marderschreck. . .
also allseits gute Fahrt mit Q
Was mich allerdings fuchst ist, dass ich anstatt dem angekündigten A4 einen 110 PS Touran bekommen hab :' D -.-"
Alt 28.07.2017, 21:01 #9
Moderator
Themenstarter

Moderator

Standard

Es war sehr lange ruhig hier drin, was wohl auch daran liegt, dass ich das Auto sehr oft einfach nur zum Fahren gebraucht hab, zum Umbauen war da fast keine Zeit, untern anderem auch deswegen, weil der Kleine erheblich öfter ausserplanmäßig in der Werkstatt war als eigentlich für einen Premiumsegment Sportler schicklich wäre. In der viel zu kurzen Zeit, in der wir zusammen unterwegs waren, haben wir fast 50tkm runter geritten, und ich hab Quattro wirklich zu lieben gelernt. Nichtsdesdotrotz musste auch ich eine Entscheidung mit Hintergrund zu dem ganzen Diesel Palaver und der zum Teil fast dreisten Art von VAG, mit Kunden umzugehen, ziehen und habe mich entschieden, dem TT lebewohl zu sagen
Es war trotz allem meistens eine tolle Zeit, und es hat sehr weh getan, ihn gehen zu lassen, dennoch:
Fa(h)re well.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20170719_181605.jpg (198,0 KB, 61x aufgerufen)

Antwort