| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin leute, Ein Kumpel meinte letztens zu mir wenn ich bei der Zündspule in das Verteilerkabel ein zusätzliches Kabel beifüge was in den innen raum geht mit einen Schalter das man dann die zündung damit unterbrechen kann.. man soll so auch fehlzümdung machen können. Ich möchte wissen ob man während der fahrt die zündanalge auchbiwie lahmlegen kann so das die einspritzpumpe weiter läuft und man eine fehlzündung bekommt.. Ich hoffe mir kann einer eine vernünftige Antwort geben mit freundlichen Grüßen marloxc | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
Welchen Sinn soll das machen? Ich seh ja ein das man für eine Launch Control oder no Lift Shift Funktion mit Zündunterbrechung arbeitet,aber hier läuft es wohl auf rumknallen um aufzufallen hinaus. Bevor du so einen "Unfug" machst solltes du deinen Kat ausbauen,den hat es nämlich nach kürzester Zeit zerlegt wenn du so was machst. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu VR Driver Nord für den nützlichen Beitrag: | MirKesBre (07.03.2016) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
welchen sinn das machen soll? das man mit seinem 75 PS golf beim wöchentlichen MC Do treffen den dicken raushängen lassen kann.. Macht mir immer spaß wenn ich solche dann mitm Serien 1.8t an der Ampel stehen lasse, weil die dinger zwar klingen wien flugzeugträger aber nich vom Fleck kommen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Zieh doch einfach ein Kabel zwischen Kerze und Verteiler komplett raus. Dann hast du auch fehlzündungen.... | |||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag: |
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Wer hat was von wöchentlichen treffen oder so gesagt? Darf man im leben nicht einfach mal Spaß haben? Anstatt einfach ne normale antwort kommt.. ich weisd das es fen kat zerhaut aber ist es denn so machbar mit nen schalter dazwischen? Außerdem ist es zusätzlich auch ne wegfahrsperre.. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ich weiß ja nich, wie du dir vorstellst, dass der motor am laufen bleibt oder wie schnell du den schalter betätigst.. mal ganz davon abgesehen - natürlich darf man spaß im leben haben. aber wenn du geballer willst, bau dir n 1.8T motor ein, lass die software entsprechend abstimmen, bau ne 76mm AGA ab turbo an und siehe da - er wird schießen. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Wenn ich das geld hätte.. dann wäre der motor schon längst drinne.. der motor soll am laufen bleiben aber die zündanalge solö wie gesagt für nen moment ausgeschaltet werden.. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Nächster Proton. Zündkabel ausbauen wirkt auch wie eine wfs. Ganz im ernst, kauf dir ne wot Box. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
nochmal: wie stellst du dir vor, wie schnell du den schalter betätigst? du dürftest die zündung ja nur für ne millisekunde unterbrechen, damit der motor nicht ausgeht.. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Muss ja nicjt umbedingt n schalter sein kann ja auchbein taster sein.. natürlich so schnell es geht bestätigen.. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Noch mal. Wenn assi, Dann wot box | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja ich habs kapiert will das aber so machen wie beschrieben und nicht noch extra viel geld auszugeben. | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ok, du hast scheinbar franz-werner und meinen wink mit dem zaunpfahl nicht verstanden.. Nein - es geht nicht wie geplant. Mit deinem zündunterbrechschalter machst du den motor aus, mehr nicht. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Aber die einspritzung läuft doch weiter oder nicht? Weilndie zündspule ja kein strom hum verteiler leitet.. | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Und wie lange? | |||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Was wie lange wie lange die zündspule kein strom leiten soll? Nur für nen moment.. | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Administrator |
Geht genauso so wie du dir das vorstellst. Der Motor ist ja auch nicht in einer Millisekunde aus wenn man die Zuendung unterbricht. Du musst halt vorher kurz hochdrehen, unterbrechen, und wieder einschalten. Wenn du Glueck hast, knallt es dann, oder auch nicht. Allerdings auch nur wenn du keinen Kat drin hast und eine halbwegs vernuenftige Anlage drunter. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| | #19 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | du willst doch damit nicht nachts in den wald fahren und Wildschweine erschrecken oder ? | |||
| Antwort |
| |