| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ich suche die "einzelnen Kontakte" für die Verbindung an der A-Säule Tür/Karosse "Tür-seitig". Speziell das vom Rot/Gelben, das ist ein bisschen dicker wie die anderen. Ich meine die goldenen "Pins". Falls jemand weiß, wie die genau heißen, bitte bescheid geben | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Müssten männliche Pins sein. Ich kann dir die Nummern für die Repleitungen durchgeben: 1mm² 000 979 129 (2,8) ...130 (4,8) 2,5mm² 000 979 219 (2,8) ...220 (4,8) 4mm² 000 979 302 (4,8) Wenn du Glück hast, so besitzt dein VW-Händler noch die alten Elektrikkästen, da kann man dann die Pins einzeln bekommen. Ansonsten eben beim Bosch-Dienst versuchen, die haben sowas auch einzeln. Kann dir zwar die Nummern für die Einzelkontakte geben, werden aber nur im Beutel zu 25 Stück geliefert. Geändert von GTFahrer (07.03.2016 um 18:17 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Danke für deine hilfreiche Antwort. Die Kabel habe ich schon geflickt, daher wären die einzelnen Kontakte gut. Bräuchte zwar nur einen einzigen, aber welche auf Vorrat zu haben ist auch nicht verkehrt. Sind das die Dinger, die man auch aus Ebay bekommt? Dann würde ich dir mir da bestellen, mein VW-Mann ist immer faul sowas raus zu suchen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Du kannst die Steckerkontakte recyclen d.h. wiederverwenden d.h. von einem Kabel abmachen und an einem anderen anbringen. Wie man das gut machen kann, habe ich hier in diesem Forum mal in einem TUT beschrieben. Grüße Teletubby P.S.: Ich habe das gerade heute noch mit zwei Steckerkontakten gemacht. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Welche konkret brauchst du nun, für Querschnitt 1, 2,5 oder 4mm²? Breite des Pins in mm? Ich schau dann mal, obs nicht bei Hella, Herth&Buss usw. was passendes gibt. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ich brauche die Breite 2,8mm für Kabelquerschnitt 4mm | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler | Hi, für 2,8mm Breite finde ich nur bis max 2,5mm² Kabelquerschnitt welche: Diese z.B: Link zur Auktion Willst Du Dir generell einen kleinen Satz an Kontakten anlegen, diese Seite hat fast alle üblichen VW-Kontakte auch in kleinen Mengen. Nur die Versandkosten sind mit über 5€ recht heftig, wenn man nur wenige braucht. Link: KFZ-Elektrik > Kabelschuhe & Steckverbindunge > Flachstecker/ -hülsen > Timer-Kontakte | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Teletubby das hatte ich mir auch gedacht jedoch habe ich keinen Stecker mit dieser Art über . Das Kabel hat gemessen 3,2mm, geht das noch in einen 2,5mm unter? Ich bestell einfach mal die aus der verlinkten Ebay-Auktion. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hallo, laut einer Webseite mit allen Kontakten, habe ich folgendes fuer dich gefunden: N 103 190 05 KONTAKT fuer 2,5mm2 Adern --laut nininet.de 0,45€ Gruss | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Genau das sind die richtigen. Ich gehe dann mit der Nummer morgen zu VW und schau mal ob die das haben. Muss eh die neuen Türgriffdichtungen holen. Danke euch allen. BTW: Noch ne Frage: Habt ihr schon mal die Türgriffe foliert? Oder mal wieder richtig "schwarz" gemacht ohne zu lackieren?. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Wissbegieriger | Zitat:
Kann nur die folgende Seite empfehlen, gibt es alle Leitungen in jeder Farbe / Querschnitt und fast alle Kontakte die man braucht. Einziger Nachteil sind die Versandkosten mit knapp 7€, lohnt also nur wenn man viel bestellt. Kabel gibts in der Kategorie Meterware und Pins in der Kategorie Anschlagkontakte (Tyco). https://www.krieger-components.com/ Die folgende Seite hat unter 3. auch eine schöne Übersicht: Pins und alles was dazu gehört - A4-Freunde.COMmunity - Dein Forum zum Thema Audi A4 | ||
| Antwort |
| |