| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Moin Leute, da ich mich ja schon ausgiebig im Willkommensthread vorgestellt habe, wollte ich euch jetzt meinen Wagen zeigen. Ursprüngliches Fahrzeug Golf 3 3 Türer Farbe Chagall Blau LD5D BJ: 9/97 73000 Km Schiebedach elektrisch 1,8 L AAM Motor 75ps eine alte Dame als Vorbesitzerin Momentan wird er komplett entrostet und ich hoffe ich kann diese Saison wieder fahren ![]() Hier mal ein paar Bilder Chronologisch sortiert. Es ist mein Daily Driver gewesen von 2002 bis 2012 und die Karosse hat ca 450.000Km gelaufen. Hier März 2002 wo ich ihn grade bekommen habe ![]() Die ersten Tuningversuche Herbst 2002: 60/40er Fahrwerk und 7,5x16er Borbet T ![]() JA ich weiss, kirmestuning ![]() ![]() Sommer 2003 wurde es ernster ![]() ![]() Lederausstattung, RS2 Front, Klarglas, cleaner Grill, M3 Ohren, 2x70mm Rondell Sportauspuff.... ![]() 2005 Dann der Motorumbau auf VR6 Technik ![]() Neue Felgen gabs auch ASA 7,5x17 auf Hancook Ventus V12 205/40/17 ![]() ![]() Bis 2008 passierte nicht allzuviel ausser das mein 2,8er nach einem halben Jahr rausflog und gegen einen neuen 2,9er von WFT getauscht wurde, ein neues Getriebe gabs auch. Das ganze hielt bis ca 50.000km dann riss das Einlassventil von Zylinder eins ab und die Folge könnt Ihr euch ja denken. Darauf gabs 2008 einen 3,0 L Motor von WFT incl 268er nocken, Fächerkrümmer und Steuergerätanpassung. Ergebnis 205,5 Ps 251,6 NM Fährt sich echt sahne..... und neue Schuhe gabs auch wieder. Diesmal Porsche Turbofelgen und Zweiteilige Sandler Sportbremsscheiben mit EBC Redstuff. Das biss....... ![]() ![]() Im Sommer 2008 Wurde er einmal komplett rundum entrostet und alle Radlaufkanten neu gelackt incl, der unteren Leiste am Heck und die komplette Front 2009 gabs wieder neue Schuhe OZ Ultraleggera 8x17 auf 205/40/17 Hancook Ventus V12 Evo Dazu noch eine neue Abgasanlage Friedrich 2,5" Ab Kat Und eine 2,9er Brücke So blieb er bis 2015 im grossen und ganzen erstmal. Bis mich jemand auf nem Parkplatz bei der ersten Ausfahrt der Saison schön die Front anrempelte. Glück für mich....neue Stossi: R32 Look von Jom und neue Gitter, neu gelackte Haube und nen neuen Grill ![]() ![]() Dann kurz darauf ein neues Lenkrad, neuer Schaltknauf und Sack und neue Fussmatten ( noch nicht auf diesem Bild ) Dann ein VR6 Emblem und einen 1€ Ebay Spoiler der mal gelackt wurde und daher ne glatte Oberfläche hatte....Sah so scheisse aus aber mit Carbonfolie wurde er zum Hingucker ![]() Und seit er beim Karosseriebauer steht, habe ich die alte Lederausstattung rausgeworfen und mir das hier besorgt Eine super geil erhaltene Recaro Lederausstattung![]() Habe die Sitze wieder aufgearbeitet und ich finde die sehen wie neu aus....Auf den Bildern hatte ich sie grade neu gefettet, der Speckglanz geht natürlich wieder weg ![]() Aktueller Stand: 3.0 VR6 268er Nocken 2,9er Brücke 2,8er Drosselklappe bearbeitet IAT Sensor vom 1,8T Fächerkrümmer wieder rausgeschmissen Friedrich ab Kat 2x80mm Endrohre nicht gebördelt OZ Ultraleggera 8x17 205/40/17 Ventus V12 Evo Immernoch das Powertech 60/40 Recaro Lederausstattung Neu bezogenes Lederlenkrad mit blauen Nähten unten abgeflacht Eigenbau Lederarmlehne mit Innenfach R32 Front von Jom Hella Klarglasscheinwerfer Klarglasblinker Schwarze Hella Rückleuchten Vr6 Spoiler Carbonfoliert CW Unterbodenabdeckung zwischen Tank und Heckstoßstange Eigenbau Lederarmlehne mit Innenfach Hoffe er gefällt euch ![]() Ich weiss das LD5D nicht jedermanns Sache ist, aber ich mag die Farbe, und da sie kaum einer hat, ist sie wiederum was besonderes lol ![]() So jetzt gebt mal euren Senf dazu ![]() Gruss Flo Geändert von KingKoolKata (27.02.2016 um 23:07 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Schöner Werdegang. Hatte beim Titel schon befürchtet, die Reise sei zuende... Allzeit knitterfreie Fah weiterhin! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Am Anfang echt schrecklich muss ich sagen...wird aber immer besser! neue felgen passen definitiv besser. leder ist top. jetzt noch original front mit grill plus vr Emblem eventuell, dann macht er schon sehr guten eindruck . | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Danke fur Eure Meinung. Nee der Wagen soll eigentlich niemals verkauft werden. Was dir Front angeht möchte ich schon einen Tuninglook behalten. Habe aber auch die originale Stoßstange im Keller, nur für den Fall Ich werde mich jetzt als erstes um den Rost kümmen und um ihn in einen technisch einwandfreien Zustand zu bringen. Aber das Grillemblem hatte ich mir vorgestellt, kann man ja auch in den jetzigen Grill klemmen. Nur sind die originalen so sack teuer 😳 Die Blinker fliegen raus und es kommen neue rein, evtl rauchglas? Und ich hab schon sehr gut erhaltene Hellas rumfliegen die die alten ersetzen. So das die neu lackierte Front auch wieder ganz neu aussieht | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
Blaue rückleuchten braucht er, bei der farbe passen die super finde ich. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Die Farbe ist toll, sogar die Front sagt mir zu. Nur mit den Spiegeln kann ich mich nicht so anfreunden. Bei den Felgen haben mir die Porsche Turbo besser gefallen, aber die Ultraleggera sind auch nicht verkehrt. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Irgendwie hab ich das Gefühl, den Wagen irgendwoher zu kennen.... | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Sehr feiner Wagen, ich denke auch dass blaue Rückleuchten gut aussehen. | ||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
@ Franz-Werner, kommst Du aus Osnabrück? Zu den Spiegeln, mag ich die Originalen nicht leiden weil die einfach nur lieblos aussehen. Als wenn die Designer keine Lust mehr gehabt hätten. Ich mag die project zwo spiegel, aber da bin ich nicht der einzige Habt Ihr denn noch ne Alternative zu den Spiegeln? Porsche oder so? Wenn man drauf achtet sind die M3 Spiegel mal neugekommen ca 2009. Von e36 m3 auf die modernere Variante Geändert von KingKoolKata (28.02.2016 um 16:14 Uhr) | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja, komme ich ![]() Hätte eigentlich auf das ehemalige Konkurrenforum getippt, kann aber auch Pagenstecher.de damals gewesen sein | |||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
Ich glaub bei Pagenstecher.de hatte ich mal vor laaaaanger Zeit Bilder drin | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Schneide die Stege der Spiegel ab und dann passe die Spiegel dann an. Das sieht sehr gut aus und hat nicht jeder;-) Front sagt mir persönlich auch nichts zu aber ist Geschmacksache. Die Turbos haben mir auch am besten gefallen. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Beginner |
Ich glaub bei Pagenstecher.de hatte ich mal vor laaaaanger Zeit Bilder drin | ||
| | #14 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Schöner Wagen. Mit den Porschefelgen fand ich ihn perfekt auch von der Tiefe her. Die Front gefällt mir, sieht man nur noch selten. Vielleicht solltest du hinten noch Wischer und Emblem cleanen. | ||
| | #15 | ||
| |||
| User entfernt |
Irgendwie hatte ich gehofft das wäre der 3er aus Osna der im Tanfarbenlook rumfährt aber der hier ist ja auch ganz schick | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Bavarian Ossi !! |
schon cool das du die Kiste 14 Jahre hast und auch viel dran Passiert ist bis auf die spiegel kannst es lassen aber ist ja immer geschmackssache... | |||
| | #17 | ||
| |||
| Beginner |
Ja danke ich hab auch nicht vor ihn zu verkaufen. So lange ich ihn halten kann, behalte ich ihn. Ich hab einfach zu viel erlebt mit dem Auto, gutes wie schlechtes. Da wir nun festgestellt haben das er ausser dem Klassiker an den Schwellern in einem wirklich guten Zustand ist, baue ich ihn wieder komplett auf. Fotos folgen nächste Woche . Hab schon alles hier, Mike Sanders, Owatol, Seilfett etc. ich sag dem Rost der da ist, den Kampf an Fest steht das es ein Sauger bleibt. Ich bin schon am sparen auf den NG cnc kopf und zwar mit golfballoberfläche. Teurer spass ^^ Zu den M3 Spiegeln. Bisher hab ich noch keine anderen gefunden die mir gefallen. Ich mag die Golf 4 Spiegel gerne. Aber ich finds kacke das die unterschiedlich gross sind, und der linke Japanspiegel ist ja noch seltener. Btw: den Golf in Tarnfarben sehe ich immer in Hasbergen rumfahren Geändert von KingKoolKata (08.03.2016 um 10:41 Uhr) | ||
| | #18 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Der Golf hat sich wirklich positiv entwickelt...jeder hatte mal Tuningsünden ![]() Zwecks Außenspiegel könnteste auch die vom 4er R32 nehmen. Passt dann auch zur Frontstoßstangen ![]() Und den Kopf könnteste quasi persönlich bei NG abholen. Sein Sitz ist garnicht soweit weg von Osnabrück. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
zb. VW Volkswagen Golf 3 4 Cabrio Cabriolet Aussenspiegel US lange Spiegel elektrisc | eBay | |||
| | #20 | ||
| |||
| Beginner |
Ja besser wäre, beide spiegel klein ich mag das an denNeuen autos heutezutage auch nicht das die EU diese riesen Spiegelflächen vorschreibt. Ist auch aerodynamisch der totale Käse. Ich hab mir schon so viele Spiegel angesehen. E36, stehen so komisch hoch, e46 m3 hab jch jetzt dran, find ich bis dato am besten. Serienspiegel, lieblos und eckig. Projekt zwo, sind geil aber abartig teuer. Talbot zu klein und minimalistisch. Tropfen spiegel sehen irgendwie auch nicht aus....... Ich könnte das immer so weiter frühren, lol | ||
| Antwort |
| |