| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hey Leute ich hab ja ein 2.9l VR6 und beim auslesen fiel uns mal auf, dass das Steuergerät anscheinend vom 2.8l ist. Allerdings hab ich keine Ahnung ob ich einfach eins vom abv aus ebay kaufen kann wegen den Unterschieden der Elektrik? (Zündung mit Verteiler oder ruhende, verschiedene Drosselklappen etc) Auf meinem Steuergerät steht: Bosch Nummer 0 261 203 560/561 VW Teilenummer 021 906 258 CN Haben das eventuell alle vr6 egal ob 2.9 oder 2.8? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
das Steuergerät mit der Boschnr. 0 261 203 560/561 ist eins vom 2,9l mit WFS Läuft dein wagen nicht oder warum fragst du ? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Nach meiner Suche in der VW Teileliste gehört das Motorsteuergerät mit der VW Teilenummer 021 906 258 CN zum VW Passat Syncro des Modelljahres 1995 mit Motor ABV. Und zwar von Fahrgestellnummer 3A-S-075 001 bis 3A-S-300 000. Angaben aus der Teileliste wie immer ohne Gewähr Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
Das ist normal das da 2,8 steht beim auslesen. Allerdings ist das passat steuergrät mit ner anderen software wie das vom golf syncro. Der passat hat auch weniger leistung, was unter anderem an dieser software liegt. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu danone für den nützlichen Beitrag: | golf3-Turborider (24.02.2016) |
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hm dann scheint es von den Nummern ja zum Motor zu passen komisch dann les ich es mal nochmal aus aber bin mir sicher es zeigte den aaa motor an. Laufen ja tut er eigentlich nur ab und zu bei zum Beispiel 120 km/h rum ruckelt er kurz nimmt auch kein Gas an dann nach 2sec oder so ist wieder alles normal. Das Ruckeln muss man sich so vorstellen wie wenn man von vollgas schlagartig vom Gas geht. Hab schon den Drosselklappenpoti getauscht und lambdasonde. Steuergerät tauschen bringt mich in dem Fall wohl auch nicht weiter. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
Ist schon bisschen schwachsinnig aber wenns normal ist solls so sein haha | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hab 2 steuergeräte für den abv vom golf, eines ist das originale von meinem golf, beide zeigen 2,8 an beim vcds | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Alles klar danke dann passt des ja soweit mit meinem mstg ![]() Dann muss ich den Fehler woanders suchen nur wo... | |||
| Antwort |
| |