| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Mein beifahrerseitiger E-Fensterheber fiel mit hässlichen Geräuschen auf. Damit mir das Ding nicht vorzeitig den Garaus macht, habe ich Ersatz bestellt. Das ist nicht das erste Mal, dass ich an eFh herummache. Ich habe mir bei dem anderen Wagen die 4xeFh nachgerüstet, bei diesem die hinteren, bei einem Wagen eines Bekannten ebenso den eFh getauscht usw.. Ging bisher immer reibungslos. Mein Problem ist dieses: Das neue Gestänge ist soweit umgebaut (Motor vom Originalteil angeschraubt) und auch in der Tür eingebaut. Der Funktionstest ohne Scheibe ist i.O.. Fährt hoch und runter. Problem 1: Der Plastikclip welcher die Seilzüge hält und in die runde Öffnung in der Tür eingeklipst wird. Beim Runterfahren bewegen sich die Seile so sehr, dass sie den clip stets aus der Öffnung drücken. Hatte das schon mal einer gehabt? Was hat geholfen? Clip etwas verschieben? Problem 2: Sobald ich die Seitenscheibe einbaue gehts los. Auf halber Höhe spricht der Klemmschutz ein. Also Scheibe nochmal etwas versetzt, jetzt läufts, aber nach oben hin immer langsamer und man hört wie sich der Motor abplagt. Die Klemmbacken waren dabei gelöst, die Scheibe saß in beiden Führungen richtig drin und auch bis zum Anschlag. Ich habe auch das Gestänge nochmals gelöst und die Montage überprüft. Half alles nichts. Alles hin- und herprobieren bringt nix, die Scheibe läuft nach oben hin immer schwergängiger. Das Gestänge ist von Hans Pries Topran. Damit hatte ich bisher keine schlechte Erfahrungen. Woran kann das noch liegen, dass die Scheibe so schwer läuft? Die Führung ist sauber! Gestänge wohl doch fehlerhaft? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
das Problem hatte ich auch, da ist der Motor wahrscheinlich dabei, den Geist aufzugeben. Es sei denn, es lief vorher besser. Den Clip kannst du ein wenig verschrieben, es hilft. Ich habe neulich mein Auto wieder aufgebaut und dabei originale Mechaniken verbaut (vorher ATP mit zu langen Seilzügen, hat erstaunlicherweise zwei Jahr gehalten). Bei der Fahrerseite waren aber die Seilzüge verdreht in dem Clip eingehängt, sodass das Fenster genau wie bei dir immer langsamer wurde. Mfg Markus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |