| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Hallo Leute, beschäftige mich mal wieder mit einem G4-Tacho IMMO 3 SportEdition. Und zwar würde ich gerne das Signal für offene Fahrertür und Heckklappe angezeigt bekommen (im FIS). Im Internet liest man immer dass bei IMMO 3 Tachos das Türsignal über CAN über das Komfortsteuergerät kommt. Man könnte aber Bauteile nachbestücken, so dass das Signal analog ausgewertet werden kann. Gleiches auch bei der Heckklappe. Kennt sich da jemand aus? Wo sind die Tacho-Profis die mich etwas unterstützen können? Konnte bisher noch nicht herausfinden welche Bauteile es sind (ich vermute mal Diode und Widerstände) und auch noch nicht wo genau diese hin müssen. Tacho hat die Nummer 1J5920826A bzw 1J5820846A (hab zwei Tachos) Geändert von Logarithmus (19.02.2016 um 18:58 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Oder kann mir jemand meinen Dump anpassen damit analoge Signale funktionieren? | ||
| | #3 | ||
| |||
| Cruiser |
Kenn mich jetzt nicht so gut mit den Tachos aus,aber wenn das Signal über das CAN kommt,dann dürfte es einfacher sein die entsprechenden Parameter programmieren zu lassen. Wenn du die Signale(Analog gibt es in der Digitaltechnik nicht)der Türkontakte auswerten willst,wirst du vermutlich das Signal erst auf einen passenden Logigpegel (5V)anpassen müssen. Des weiteren müstest du vermutlich dem Tachoprozessor beibringen(programieren)was er bei diesen Signalen zu tun hat. Folglich wird das ohne Eingriff in die Digitaltechnik nichts. Geändert von Golfschrauber,1,2,3 (20.02.2016 um 07:46 Uhr) | ||
| Antwort |
| |