durch einen Antriebswellenschaden( war pfusch vom vorbsitzer) dadruch hat sich mein schaltgestänge verbogen. War deswegen auch schon in der Werkstatt aber die meinten ich soll selber austauschen weils zu teuer wäre....
und ich hab jetzt schon sehr viele schrottplätze durhc aber komischerweiße hat keiner der golf`s die da stehen nicht dieses Schaltgestänge handelt sich um den 1,6l rollings stone edition benziner wo ich die finden kann.
Damit kann man dir nicht helfen. Welchen Motorkennbuchstaben hat die Kiste? Diesen findest du auf dem Aufkleber der am Zahnriemenschutz klebt, auf dem Aufkleber auf Seite 2 des Serviceplans oder auf dem Aufkleber im Kofferraum (Am Abschlussblech oder Bodenblech, unterm Teppich).
Je nachdem welcher Motor drin ist, gab es unterschiedliche Getriebe. (Deswegen wäre der Getriebekennbuch. auch interessant, steht ebenso auf den letzt genannten Klebern).
Die alten 1,6l 75PS hatten das Getriebe mit einem sog. Schaltknochen (085 Getriebe), während die neuen schon das wie die "großen" Motoren haben (020-Getriebe). Ich vermute mal, du hast ersteres, aber nur Vermutung.
Falls du die Sticker nich findest, dann mach eben gute Bilder. Die Teile gibt es auch im Zubehör.