| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo, ich habe einen VW Golf 3an dem muss ich die Kupplung wechseln. Mein Schwager hat ein wenig Ahnung davon und er will mir dabei helfen. Also wir möchten sie selber wechseln. Ich hoffe wir bekommen das hin. Nun zu meiner frage wo bekomme ich günstig eine Kupplung für meinen Golf? Hat da jemand Ahnung von? Für Hilfe bin ich dankbar | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
KfzTeile 24, X1 Autoteile... Es gibt so viele Teilehändler | |||
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt |
Er hat nur ein wenig Ahnung davon? Also dann würde ich den Wagen doch lieber zu einem Profi fahren an deiner Stelle. Sicherlich es kostet einiges mehr. Aber für die Sicherheit sollte man auch ruhig etwas mehr bezahlen. Außerdem braucht man dafür eine Hebebühne ich glaube ohne geht es nicht. Man braucht auch einiges an Werkzeug, das nicht jeder zu Hause stehen hat. Du kannst mich aber auch des besseren belehren. Wenn du es trotzdem selber machen möchtest. Im Internet kannst du Ersatzteile für deinen Golf finden.... Du kannst aber auch selber mal googeln. Falls dir die Preise nicht zusagen. Geändert von Poweruser (28.01.2016 um 21:48 Uhr) | ||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling | | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Beim ersetzen einer Kupplung würde ich immer eine Markenkupplung nehmen. Die Firmen SACHS und LUK kommen da nur für mich infrage. Wobei ich persönlich die besten Erfahrungen mit SACHS gemacht habe. Für deinen Wagen würde diese hier infrage kommen. Original Teilenummer: 030198140 X ORIGINAL SACHS KUPPLUNG KUPPLUNGS SATZ 3000 581 001 VW LUPO 6X 6E 1.4 16V | eBay Alle Angaben ohne Gewähr! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Zitat:
Wir haben gute Erfahrungen mit Autoteile24.de (bzw kfzteile24.de) gemacht. Gute Preise, schnelle Lieferung, Qualität ok. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Der Klaus hat sich vorgestellt und geschrieben das er einen ABU Motor in seinem Golf hat! Hellsehen kann ich leider nicht | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Da sind die Infos natürlich gut versteckt ![]() *ich sach ja nix, ich mein ja nur* | |||
| Antwort |
| |