| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich hab mal ne Frage zum Thema Poliertes Aluminium und Klarlack gibt es zwar viele Beiträge (das er nicht hält), aber die meisten sind schon so rund 10 Jahre alt und damals war das mit 2K Lacken außerhalb einer Lackiererei wohl noch nicht so gängig. Hat einer Schon erfahrung damit. Möchte die Speichen meiner Jubi Felgen hochglanz Polieren (innenseiten bleiben aber Schwarz), denkt ihr das 2K klarlack auf dem Polierten Aluminium halten würde, oder wie normaler Klarlack ab platzt. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Wird nicht halten ![]() 2K Klarlack hat damals nicht gehalten und tut es heute auch nicht. Außerdem wirst du, je nach dem was für Polierpasten du genommen hast, Silikonlöcher ohne Ende im Klarlack haben. Geändert von Baui (07.01.2016 um 17:43 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Dann werden sie also doch in Silber lackiert. Bei dir weiß man das es stimmt wenn du was über's Felgen aufbereiten schreibst | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Die Jubis wirken einfach nicht wenn der Ring nur lackiert ist. MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
An meinen Borbet Felgen vom Vorbesitzer war halt schon von Werk aus Klarlack dran Evtl Funktioniert es wenn man den Ring mit 3000 Nass Schleifpapier Schleift (Glänz auch aber nicht so Spiegelnd) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Meine Meinung, Einfach so gut wie es geht polieren. Stern in original silber mit einem Reifen in Richtung 205/40. Also eben ohne Strech, dafür in Keller mit dem Golf. Es sind halt leider nur 16er und bei den Jubis ist weniger mehr. Bekanntlich bleibt es auch höchstens einen Sommer dabei, dann kommen 17er. MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
215 40 r16 müsste original sein. Mal sehen ob ich den Ring Silber ansprühe oder Poliere Und der Stern, dafür lauft ja die umfrage | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
Mittlerweile kann man das auch klar pulvern lassen. Das hält auch. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu danone für den nützlichen Beitrag: | 90.MusicForLife (07.01.2016) |
| | #9 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ich denke auch das auf den Borbets Klarpulver ist. Das ist bei vielen Felgen die von Werk an poliert oder glanzgedreht sind so. Dafür darf die Oberfläche glatter sein. Allerdings hält das auch nicht ein Leben lang. Das sieht man oft wenn sich zwischen dem Pulver und dem Alu so eine milchige Schicht bildet. Ein 3000er Schliff hat meiner Meinung nach nix mit Glanz zu tun, das ist einfach nur mattiert. Muss auch nicht schlecht aussehen, ist aber eben nicht poliert... Geändert von Baui (07.01.2016 um 22:14 Uhr) | |||
| Antwort |
| |