| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hallo Hat vielleicht jemand Rrfahrung mit der Qualität (Verarbeitung / Passgenauigkeit) dieser Zierleisten ? VW GOLF 3 III Türleisten Türabdeckungen Abdeckung L+R | eBay LE36 VW GOLF III 3 H/B TÜRLEISTEN ZIERLEISTEN LEISTEN TÜRABDECKUNGEN | eBay | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Keiner Erfahrung mit den Nachbauten ???????????? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Hab bei mir solche Nachrüst mist dran gehabt. Man muss bei den Maßen nur drauf achten 5.3cm müssen die glaube ich in der höhe sein Bei mir waren diese Nachbau radläufe dran ohne leiste. Also da wr ne aussparung. Die sahsen wie mist auf den kotflügeln. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Stylz für den nützlichen Beitrag: | marco 88 (07.01.2013) |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Sonst keiner ? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Würde mich auch mal interessieren, der Preis ist ja wirklich sehr niedrig bei diesen Angeboten. VW Golf 3 4TÜRER 91-97 STOßLEISTEN ZIERLEISTEN TÜRLEISTEN SET 8 TEILIG | eBay ZIERLEISTEN TÜRLEISTEN VW GOLF III 3 HB 5 TÜREN SCHUTZLEISTE TÜRABDECKUNGEN SATZ | eBay | |||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat: | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu osnabruecker für den nützlichen Beitrag: | Trashmaster (11.12.2015) |
| | #7 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Danke dir. Das klingt für den Preis ja schonmal ganz gut. Interessant zu wissen wäre wie es mit der Farbe, Struktur und Flexibilität verglichen mit den originalen ausschaut. Sieht man einen merklichen unterschied zur genoppten Oberfläche des oberen Bereichs der Front- oder Heckschürze? Oder schmiegt sich das ganze gut ins Gesamtbild? | |||
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt |
Was Farbe, Struktur und Flexibilität im Vergleich angeht kann ich nicht viel sagen. Die originalen die verbaut waren waren in Wagenfarbe lackiert, glatt wie ein Kinderpopo und ließen sich um über 180 Grad biegen ohne zu brechen. Das waren aber auch geklebt und nicht mit Clips befestigt (die Leisten in denen die Clips festgemacht werden waren auch gar nicht erst vorhanden, da scheint es Unterschiede zu geben). Die jetzigen hab ich so verbaut wie sie geliefert wurden. Natürlich haben die jetzt eine andere Farbe, sind rauher und nicht so flexibel. Auch ist bei mir an Front oder Heck nichts genopptes. Da fehlt mir die Vergleichsgrundlage | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Weiß jemand zufällig was die originalen Golf 3 Zierleisten (Türleisten) rundherum für die Limousine kosten? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | https://www.volkswagen-classic-parts...te-7ab534.html Hier kann man sich die ungefähr zusammenstellen oder man schreibt die Jungs von CP einfach mal an, da auf der Zeichnung keine Positionen mit Teilenummern verknüpft sind. Wirst aber locker weit über 100€ landen. Grüße LocoFlasher Geändert von LocoFlasher (21.08.2017 um 20:03 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu LocoFlasher für den nützlichen Beitrag: | Trashmaster (21.08.2017) |
| | #11 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Sicher ist aber schonmal, dass es einige der Leisten weder im normalen Teileprogramm noch bei VW Classic Parts noch gibt. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Also ich habe mir die Zierleisten von JOM mal gekauft und muss sagen nie wieder kaufe ich die Dinger bei Ebay!!!!! Lieber kaufe ich welche die Original von VW sind oder Gebrauchte die halt noch gut in schuss sind, weil die gekauften bei ebay passen null von der Form und sowas musste echt viel Karroseriekleber nutzen und mit Schraubzwingen fest halten das se passen. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Zitat:
Es handelt sich um die ,,normale'' kleine Version mit 53mm. 5 Türer in schwarz genoppt, also ohne Grundierung. Zitat:
Ich habe jetzt in Erfahrung gebracht dass es die Leisten noch von Van Wezel bei Matthies und teilweise bei einigen Online-Teilehändlern gibt. Im Internet liegt der Preis bei ca. 100-120€ für alle 8 Stück. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Eben also da würde ich nicht sparen bei den Zierleisten, und dazu hast noch Qualität oben drein. Oder halt Gebrauchte Kaufen, und die halt wieder schön sauber machen und pflegen. | |||
| Antwort |
| |