| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Hallo, wollte heute auf die Schnellstraße mit meinem ADZ auffahren, als der Motor auf einmal kein Gas mehr annahm und ausging. Konnta noch auf den Standstreifen rollen. Beim Aussteigen fiel mir ein Geruch nach faulen Eiern (Schwefel) auf. Der Motor wollte nicht anspringen. Wurde nach Hause geschleppt, da habe ich dann den Wagen gestartet: Lief als wäre nix gewesen. Das Auto hat einen Metallkat vom 2,0l Motor. Können die auch so zusammenschmelzen wie ein Keramikkat? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Der Karamikkat schmilzt normal nicht zusammen. Aber das dürfte nicht am Kat liegen, der Geruch evtl schon. Ich würde da den Hallgeber oder die Zündspule als bewährte Kandidaten ansehen. Der Geruch kommt von Schwefelresten im Sprit, die im kat zu Schwefelwasserstoff reagieren. das ist harmlos. Evtl andere Spritmarke tanken. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ich hatte bei meinem ADZ das Problem, dass das gleiche Problem wie bei dir sporadisch passierte, aber ich während der Fahrt mit Zündung an, Zündung aus immer weiter fahren konnte bis irgendwann garnix mehr ging. Ich hatte ein Kabelbruch am Stecker des Einspritzventils. Evtl durch ein defektes Motorlager, da mein Motor sehr viel Spiel hatte und sich stark neigte bei Lastwechseln. Ich musste nur die Gummitülle vom Stecker abziehen und da sah ich ein abgebrochenes Kabel vom Stecker. Ein Motor läuft mit Luft, Sprit und Funken. Also bei erneutem Ausfall schauen was davon dem Motor fehlt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn die Batterie kocht, dann riechts auch sehr nach verfaulten Eiern, aber eine geplatzte Batterie hättest du vermutlich wahrgenommen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Also am Sprit kann es wohl nicht liegen - das Auto fährt mit Gas. Wollte aber weder auf Benzin, noch auf Gas anspringen. Kerzen, Kabel, Läufer, Kappe, Spule (Trafo) das alles ist nicht alt (1,5 Jahre) und auch kein Plunder (NGK). Kabelbruch am Einspritzventil muss ich nachsehen, aber er wollte ja auch nicht auf Gas starten. Die Batterie wird mit 13,85V geladen, auch bei Last und hohen Drehzahlen. Geändert von GTFahrer (04.12.2015 um 19:21 Uhr) | |||
| Antwort |
| |